Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreativen Input bitte!

methos

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Freunde,

ich hab einen Kumpel der liebend gerne Kommunikationsdesign studieren möchte. Wie Ihr ja aber wisst muss man dafür einen Mappe zur Bewerbung vorlegen mit Arbeiten zu einem bestimmten Thema. Das Thema dieses Jahr lautet "Motivation". Auf der Homepage könnt Ihr euch ja mal die Aufgabenstellungen anschauen.

Würde mich wahnsinnig freuen wenn Ihr uns helfen könntet damit mein Buddy auch aufgenommen wird. Habt Ihr ein paar Ideen wie man alles umsetzen könnte? Kreativen Input? Beispiele etc.?

Gruß

Euer Methos

DJND

Aktives Mitglied

AW: Kreativen Input bitte!

Hi! Zu Blatt Nr.2 (dem Zeitschriften-Titelblatt) fällt mir zum Thema Motivation spontan so was wie "Abnehmen in 3 Tagen" ein, oder so! Irgendeine Schlankheitsmotivation, oder so in der Art.

Ich frage mich gerade, ob deinen Kumpel sich nicht einfach selbst bei uns hier erkundigen sollte?

Es geht um die persönliche Vorstellung-nicht um eine von einem Forum. Jeder Eingriff von uns verändert die persönliche Note und Autentizität. Falls jemand darauf brennt, dir dabei zu helfen, dann bitte. Aber es sollte hier wirklich etwas eigenes her. Wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen, dann nimm es als gegeben hin und animiere deinen Kumpel dazu, besser zu werden.

methos

Er erkundigt sich wahrscheinlich wohl nicht selber in Foren da er wohl zu stolz ist. Doch nachdem ich schon merk wie verbissen er ist, will ich helfen und zwar mit möglich vielen Ideen (auch wenn nicht alle direkt von mir sind :)).

Das mit dem Titelblatt ist so eine heikle Sache denke ich. "Abnehmen in 3 Tagen" soll zwar motivierend klingen doch was für eine Zeitschrift würdet ihr denn da empfehlen? Welches Motiv?

Hab gestern Abend bei einem Glässchen Wein schon mit ihm Brainstorming gemacht wegen dieser Reportage, könntet Ihr euch da was vorstellen?

dafuca

OT-King

hört sich an wie klugshicer, aber sollte dein kumpel das studieren wenn er nichtmal die mappe alleine hinbekommt????? hat er noch garkeine idee? wäre n bisschen einfach wenn die ganzen kretiven köpfe hier euch ideen geben und vorzugsweise im nächsten thread auchnoch ausarbeiten.....
meine meinung....

methos

Ich trau ihm das schon zu mit der Mappe! Er macht sich natürlich auch seine Gedanken, bloß leider weiß er nicht ob er damit auch ins Schwarze trifft. Die technischen Vorraussetzungen und das Talent ist natürlich vorhanden. Wollte nur Anregungen sammeln, dass hat nichts mit schummeln oder Verzerrung zu tun. Seht es doch als persönliche "Motivation" :-D

fdert

Arbeitslooser

Is ja geil,.,.,... Ey wat ma, ich schau mal schnell ins Forum und frag die Welt ob die für unseren Spot wat ham. Sagte die Werbefirma XY zur CocaCola-Marketingabteilung.

methos

Hmm, jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht! Wenn ihr keine Anregungen geben wollt, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber dann gebt auch nichts und schraubt doch auch nicht solche Sachen. Hier versucht niemand "geistiges Eigentum" zu stehlen. Es ging ihr in erster Linie um Inspirationen. In anderen Threads wird fleißig zusammen gephotoshoppt wenn jemand mal nicht weiterkommt. Was ich auch immer sehr gerne unterstütze!

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist ein Paar Vorschläge reinzuschreiben. Geht ja nur darum seine eigene Ideenfindung anzukurbeln. Genauso wie man vor einem Entwurf oder Layout mal googelt oder in Zeitschriften kuckt.

Naja, ich hatte spontan bei dem Thema Motivation an die Pro7 Show 'The biggest Loser' gedacht. Am WE war ja das Finale und ich denke da kann man viel rausholen.
Meine Idee.
Ansonsten kann man auch viel zum Thema Rauchen finden oder clean werden/bleiben.

Alles was irgendwie mit einer 'Sucht' einher geht, verlangt Motivation um davon loszukommen.

Liebe, Hass, Gewalt, Drogen, Alkohol, Fresssucht, Kaufsucht....da würde mir noch viel mehr einfallen :)

methos

Tjo wir dachte auch schon an die Themen im Bereich des Sports und der Gesundheit, aber es ist so breitgetretenes Thema wie ich finde. Wir haben eher an solche Sachen gedacht wie das täglich früh aufstehen. Das aus dem Bett "quälen" usw. Aber nur zu ich/wir bin froh für jeden Denkanstoß

leveler

00110100 00110010

Hi, mir kam spontan die Idee des Esels der nach der, an einer Angel/Rute befestigen Möhre hinterher rennt.Das könnte man ja entsprechend ummünzen. Zb der arme Arbeiter, dem vom Cheffe/Manager ein Festvertrag vor die Nase gehalten wird. Ist natürlich ein bisschen böse.
########################################################
Dinge die mich motivieren:
schöne Frauen, Geld,Unabhängigkeit, Freizeit,Kinder, Familie,streben nach Perfektion,
" bessere Zukunft "

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
einen wirklich gut gemeinten Rat von mir: Wenn Dein Kumpel das studieren möchte, sollte er das meiste seiner Bewerbungsmappe selber gestalten. Ideen und Hilfen hier zu holen, dass halte ich nicht nur für legitim sondern sogar für kreativ, sofern daraus eigene Ideen entwickelt werden. Doch über eins sollte man sich klar sein:
Dein Kumpel stellt durch die Wahl des Studiums seine Weichen für seine berufliche Zukunft. Alles Abgekupferte behindert ihn nur bei seinem Studium. Selbst wenn er zugelassen wird, die Wahrheit kommt irgendwann heraus. Professoren kann man nichts vormachen. Es wäre sehr schade, wenn Dein Kumpel dann nach 2 Jahren Studium sich von diesem verabschieden müsste, weil er während den Prüfungen keine eigenen Ideen entwickeln kann. Vielleicht hat Dein Kumpel oder Du Kontakt zu bereits Studierenden? Wenn ja, dann red doch einfach mal mit denen, die können Dir sagen, was verlangt wird. Bei dieser Art von Studium ist die eigene Kreativität gefragt. Also selber überlegen und sich hier ruhig Anregungen holen.
Grüsse

methos

Die Möhrenidee hat er schon so ähnlich umgesetzt für die eine Aufgabe, es geht im Grunde nur um die Reportage! Er hat sein kreatives Talent schon ein paar Jahre unter beweis gestellt, da er eine Fotografenausbildung hat, darum ist er wohl auch zu stolz jetzt mal in seinen kreativen Hänger sich neue Anregungen zu holen.

eith

Hallo methos, ich denke nicht, dass nicht geholfen werden will.
Die Aufgabenstellung hier ins Forum zu stellen ist nur der falsche Weg. Er will studieren, dazu soll er zur besseren Einschätzung eine Mappe zum bestimmten Thema erstellen. Heißt: seine Ideen-Arbeitsansätze usw. werden gefragt. Diese müssen dann im persönlichen Gespräch weiter ausgeführt bzw. kommentiert werden. Hilfe ist ok aber die Grundlage muß von ihm kommen. Habe zum Herbstsemester selber eine Praktikantin bis zum Studiumbeginn begleitet (sprich: Mappengestaltung-Vorbereitung zum Gespräch usw.)- Gestaltungskonzept von ihr - bei der Umsetzung konnte gut geholfen werden.

Es werden doch die Voraussetzungen deine Freundes gefragt. Er soll ja noch nicht alles können, sondern die Prüfer wollen die Grundvoraussetzungen sehen. Die können als nur von ihm kommen.

Sei also nicht sauer, dass hier nicht alle anspringen und sofort Ihre Ideen posten - bei so einer Arbeit sollte auch das gesamte Konzept etwas länger erarbeitet und überdacht werden.
Weiterhin zu bedenken: Eine Reportage ist »ein aus der Situation gegebener, die
Atmosphäre einbeziehender, meist kurzer Augenzeugenbericht
(keine Inszenierung) eines Ereignisses.« Auszug aus: Information für alle
Studienbewerber
(Bewerbung Wintersemester 2009).

Ich wünsche aber deinem Freund viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es bei der Uni nicht irgendwelche Mappenkurse oder Beratungsstunden.
Als ich mich zum Studium informiert habe, wurde das an vielen Unis angeoten.
Da kann man ja auch reinschnuppern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden