Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Kreideeffekt

A

arogann0

Guest

hallo,

ich hoffe mal ich bin hier richtig ;)
also, es geht um einen kunden, bei dem das ganze bild sehr abgedunkelt ist, ausser gesicht und so (ist noch kein problem) und er hält immer verschiedene gegenstände in der hand, z.b. eine gitarre. nun soll aber der gegenstand nicht abgedunkelt werden sondern der gegenstand soll aussehen als würde er von (weißer) kreide gemalt worden sein. wie kann ich sowas realisieren? danke schon mal!

hier noch ein bild, wie der kunde es sich ungefähr vorstellt:



edit by Mod: bitte den Thumb-Link für Foren (1) verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Kreideeffekt

Hallo!

Was spricht gegen Menü Filter > Zeichenfilter > Kohle&Kreide

Ebene duplizieren, Filter anwenden, Gegenstand/Gitarre ausmaskieren, fertig!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kreideeffekt

fast offtopic, aber wenns wirklich gut sein soll, würde ich die sachen wirklich mit Kreide auf eine schwarze Tafel malen und hinein kopieren.
 
D

dasP

Guest

AW: Kreideeffekt

könntest auch eine kreidetextur erstellen (gibt etliche webseiten die dafür sicher etwas parat haben) und die dann mit dem ausgestellten gegenstand und den ebenen-optionen verbinden.

genaue optionen müsste man dann wahrscheinlich je nach gegenstand variieren
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Kreideeffekt

oder mit (relativ) weichem bleistift die gitarre auf ein weißes blatt malen, einscannen dann in graustufen färben, evtl. mit tonwertkorrektur kontrast anheben, dann farben umkehren, auswahl über ebenenminiatur laden und ins bild kopieren.

allerdings hast dann nur die konturen, aber mit kreide geht ja eigentlich eh nicht mehr...bzw auf dem bild ist ja die gitarre auch hauptsächlich durch die korrekturen dargestellt...

vielleicht das bild vor dem invertieren noch in ein bitmap umwandeln, dann hast wirklich nur schwarz und weiß.

ist zwar ein bisschen umständlich, aber so hab ich mal mit "kreide" an eine tafel per ps geschrieben und bin zu einem sehr guten ergebnis gekommen. die bleistiftstruktur gleicht der von kreide echt stark...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben