Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Kreis auf Logo abgeschnitten

rainbow_89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Bin neu hier und wollte euch fragen ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt?

Hier www.freie-bildung.ch seht ihr mein Logo. Wie ihr seht, ist dort der linke Teil vom Kreis abgeschnitten, bzw. gerade statt rund.

Ich habe damals nur den mittleren Teil, also das farbige gemacht und leider ist das Original unauffindbar :motz: Nun möchte ich gerne den hellen Kreis wieder schön rund machen - kann mir da einer helfen??

Vielen Dank schon mal!

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Kreis auf Logo abgeschnitten

Öffne das Fenster Kopierquelle. Dort kannst du für dein Stempel bei Winkel 45° eingeben und dann die Kompletten Verläufe aus den Ecken aufnehmen.

Oder - Kreisauswahl vom Kreis, Auswahl umkehren Löschen und mit großem Pinsel bei weicher Kante mit einem Klick in die Mitte neu machen

Ich habe damals nur den mittleren Teil, also das farbige gemacht und leider ist das Original unauffindbar :motz: Nun möchte ich gerne den hellen Kreis wieder schön rund machen!
Ich vermute, dass jemanden Deine Zeichnung beim Wort "TREFFEN" im Weg war. Du kannst um Deine Zeichnnung eine kreisförmige Auswahl mit weicher Kante auf einer darunterliegenden, transparenten Ebene erstellen und mit einer milchig-weißen Farbe füllen.

rainbow_89

Hmmm also ich hab das Logo selbst gemacht LikeLowLight ;)

Die Zeichnung in der Mitte war von Anfang an da. Nur habe ich heute die Schrift drumherum ergänzt. Aber da ich das Original, so wie es aussieht gelöscht habe :uhm: kann ich es nun nicht mehr ändern :rolleyes:

Ich wollte zwar die Variante von dir Andre_S probieren, doch scheitere schon am "Kopierquelle" - wo finde ich das? Ich bin noch ganz neu bei Photoshop ;)

Habe jedenfalls auch deine Option versucht Like_Low_Light nur klappt das irgendwie nicht so ganz...

Ich habe die 1. Ebene mit dem Text
2. Ebene mit der Zeichnung in der Mitte und dem Text "freie-bildung.ch"

Und wenn ich nun eine 3. Ebene, also unter den andern erstelle, passiert nix ? ... ? Ich wähle den Kreis, weiche Kante und fülle die Kontur - aussen - mitte - innen doch passieren tut nix .....

hmm?

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Ok noch einfacher, schneide den Kreis aus
Doppelklick auf die Ebene um Stile zu öffnen
Schein nach außen

Die Zeichnung in der Mitte war von Anfang an da. Nur habe ich heute die Schrift drumherum ergänzt. Aber da ich das Original, so wie es aussieht gelöscht habe :uhm: kann ich es nun nicht mehr ändern :rolleyes:
Wenn Du alles selbst gemacht hast ist mir nicht klar, welche Teile Du hast und was fehlt. Das ganze Bild besteht aus der runden Zeichnung in der Mitte samt hellem Ring darum, angeordnet auf einem grauen Rechteck mit vielen Wörtern in unterschiedlichen Schriftarten.
Was davon hast Du noch, vielleicht kannst Du die einzelnen Teile auch zeigen? Das würde Dein Problem klarer darstellen.

rainbow_89

Also diese beiden Bilder gibt es:

Das erste mit der Zeichnung ist leider nicht mehr auffindbar im Original, bzw. PSD Format...

Folglich hast Du die Zeichnung nur mit der überlagerten Schrift. Die muss dann eben mit geeigneter Methode (z.B. Kopierstempel) entfern werden. Den roten Ansatz außerhalb des Kreises(?) solltest Du danach jedenfalls auf eine eigene Ebene sichern. Die runde Zeichnung kannst Du als Auswahl markieren und auch auf eine eigene Ebene setzen. Du hast, wenn Du das Original ausblendest, die Ebene 1 mit der kreisförmigen Zeichnung (ohne roten Ansatz) und darüber die Ebene 2 mit dem roten Ansatz.
Nun kannst Du entweder Ebene 1 mit einem Ebenenstil (z.B. Schein nach außen) und der passenden Farbe versehen, oder Du erstellst unter der Ebene 1 eine Ebene 0, nimmst die Auswahl der Zeichnung oder erstellst eine neue, kreisförmige Auswahl. Erstere kannst Du vergrößern, die neue gleich in passender Größe erstellen, mit weicher Kante (z.B. Kante verbessern) versehen und die Auswahl mit der gewünschten Farbe füllen. Bei der zweiten Methode hast Du wahrscheinlich eine bessere Kontrolle über den Auslauf der Farbe.
Damit hast Du ein rechteckiges Bild mit transparentem Hintergrund, darin Deine runde Zeichnung mit dem roten Schweif und einen hellen Schein um die Zeichnung.
Unter Ebene 0 kannst Du jetzt noch eine nichttransparente Ebene für irgendeineneinen Hintergrund einfügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden