hallo liebes Forum.
habe ein kleines
und ein grösseres Problemchen
Das kleine zuerst.
Wenn ich mit dem Kreis Auswahl Werkzeug einen Kreis aufziehen möchte und er auf alle Seiten gleich sein sollte, konnte ich vorher die
"Shift Taste" gedrückt halten und den Kreis mit gedrückter Maustaste aufziehen und er war auf alle Seiten gleich gross.
Jetzt geht das nicht mehr.
Gibt es da irgendwo eine Einstellung dafür?
...das grössere Problem(chen)
wenn ich mit dem "Ausbesserungswerkzeug" ein Objekt umranden möchte, kommt immer die Fehlermeldung
" Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil nicht genügend Arbeitsspeicher.....".
An was kann das liegen?
Vor der Windowsaktualisierung ging das tadellos.
Anmerkung: Wenn ich beim Taskmanger die Leistung aufrufe, zeige es mir dass von 4 GB Arbeisspeicher ca. 0.9 frei sind.
Wie das vor der aktualisierung war, kann ich nicht sagen
Hoffe, ich habe nichts vergessen zu schreiben und Ihr könnt mir helfen
herzlichen Dank
habe ein kleines
und ein grösseres Problemchen
Das kleine zuerst.
Wenn ich mit dem Kreis Auswahl Werkzeug einen Kreis aufziehen möchte und er auf alle Seiten gleich sein sollte, konnte ich vorher die
"Shift Taste" gedrückt halten und den Kreis mit gedrückter Maustaste aufziehen und er war auf alle Seiten gleich gross.
Jetzt geht das nicht mehr.
Gibt es da irgendwo eine Einstellung dafür?
...das grössere Problem(chen)
wenn ich mit dem "Ausbesserungswerkzeug" ein Objekt umranden möchte, kommt immer die Fehlermeldung
" Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil nicht genügend Arbeitsspeicher.....".
An was kann das liegen?
Vor der Windowsaktualisierung ging das tadellos.
Anmerkung: Wenn ich beim Taskmanger die Leistung aufrufe, zeige es mir dass von 4 GB Arbeisspeicher ca. 0.9 frei sind.
Wie das vor der aktualisierung war, kann ich nicht sagen
Hoffe, ich habe nichts vergessen zu schreiben und Ihr könnt mir helfen
herzlichen Dank