Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreis falten - wie stelle ich die Falten dar?

B

Blue_Velvet

Guest

Guten Abend,

Ich versuche gerade ein Layout und stecke an einem Kreis fest.
Das Problem: Ich versuche einen gefalteten Mond darzustellen. Nur wie "falte" ich den Mond? Ich brauche nur das Endergebnis, also einen gefalteten Kreis, der logischerweise auch eckig ist. Wie bei Origami. Keine Art von Animation.
Wie knicke ich jetzt am besten das Quadrat zu dem Kreis?

Ich wusste es mal, aber irgendwie habe ich es vergessen :?: :rot:

Danke,
Velvet

Photoshop

B

Blue_Velvet

Guest

AW: Kreis falten - wie stelle ich die Falten dar?

Wenn du dir ein Blatt nimmst und dieses ansatzweise zu einem Kreis (Form) faltest, gibt es Ecken und das will ich auch erreichen. Aber wie kann ich ein 8-eck darstellen?

Andre_S

unverblümt

leg doch eine 8-eck-Form drunter und mach den Mond zur Schnittebene

B

Blue_Velvet

Guest

Okay, danke für die ganzen Antworten - ich habe jetzt die Lösung dank euch gefunden. Entschuldigt meine etwas irritierende Schreibweise.

B

Blue_Velvet

Guest

Wäre auch nett, wenn du die Lösung erwähnen würdest. Wir wollen auch von Erfahrungen anderen lernen...:hmpf:

Ich probiere noch etwas rum, aber ich nehme die Lösung von jenni und benutze eine Papiertextur noch dazu.
Der Lösungsweg von leveler ist auch sehr gut, vielleicht probiere ich diesen auch mal in Bezug auf etwas anderes aus.

Noch einmal danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden