Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

R

rocarizt

Guest

Hallo Leute,
würde gerne Kreise erstellen ähnlich wie im Screen zu sehen. Wie fange ich da am besten an? Hab schon verschiedene Sachen in PS gemacht aber bei der Sache steh ich auf´m Schlauch :) Vllt. hat jemand ein TUT zur Hand!?


Mit freundlichen Grüßen


roca
 

Photoshop

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Hallo!

Runde Auswahl auf einer leeren Ebene aufziehen
Menü Bearbeiten > Kontur füllen
Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief"
Fertig!
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Du erstellst ein neues Dokument mit transparenten Hintergund.
Dann nimmst du das Auswahlelipsen Werkzeug und ziehst mit gedrückter Schifttaste einen Kreis. Diesen füllst du mit einer Farbe deiner Wahl. Dann hebst du die Auswahl auf und ziehst nochmal einen Kreis. Dann Entfernen drücken und die Auswahl wieder aufheben. Jetzt öffnest du ein Bild deiner Wahl und markierst dein Bereich, den du brauchst. Den Bereich kopieren und als neue Ebene in dein 'Kreisbild' einfügen. Ebenenreihenfolge ggf. tauschen und die Fläche füllen.
Mit den Verschiebewerkzeug kannst du noch die Position korrigieren.
 
R

rocarizt

Guest

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Du erstellst ein neues Dokument mit transparenten Hintergund.
Dann nimmst du das Auswahlelipsen Werkzeug und ziehst mit gedrückter Schifttaste einen Kreis. Diesen füllst du mit einer Farbe deiner Wahl. Dann hebst du die Auswahl auf und ziehst nochmal einen Kreis. Dann Entfernen drücken und die Auswahl wieder aufheben. Jetzt öffnest du ein Bild deiner Wahl und markierst dein Bereich, den du brauchst. Den Bereich kopieren und als neue Ebene in dein 'Kreisbild' einfügen. Ebenenreihenfolge ggf. tauschen und die Fläche füllen.
Mit den Verschiebewerkzeug kannst du noch die Position korrigieren.
ebenfalls danke
 

Thomas_

Member

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Du erstellst ein neues Dokument mit transparenten Hintergund.
Dann nimmst du das Auswahlelipsen Werkzeug und ziehst mit gedrückter Schifttaste einen Kreis. Diesen füllst du mit einer Farbe deiner Wahl. Dann hebst du die Auswahl auf und ziehst nochmal einen Kreis. Dann Entfernen drücken und die Auswahl wieder aufheben. Jetzt öffnest du ein Bild deiner Wahl und markierst dein Bereich, den du brauchst. Den Bereich kopieren und als neue Ebene in dein 'Kreisbild' einfügen. Ebenenreihenfolge ggf. tauschen und die Fläche füllen.
Mit den Verschiebewerkzeug kannst du noch die Position korrigieren.

@rocaritz: Zu dieser, oben genannter Variante, hast Du keine Fragen?
 
R

rocarizt

Guest

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

@rocaritz: Zu dieser, oben genannter Variante, hast Du keine Fragen?

Eigentlich nicht. Wie bereits beschrieben, ganz unerfahren bin ich nicht :) Ich habe es mit einer Mischung aus beiden Varianten probiert bzw. durchgeführt. brauchte halt nur einen Anstoss ;-)
 

Thomas_

Member

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Hallo!

Runde Auswahl auf einer leeren Ebene aufziehen
Menü Bearbeiten > Kontur füllen
Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief"
Fertig!

Kurz und bündig! und funktioniert super! In Verbindung mit dem letzten Teil von "Schneidfried" sieht das Ergebnis dann so aus:


Vielen dank
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Sieht doch gut aus.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dases nicht auch anders geht... .
Es führen immer mehrere Wege nach Rom.
Das Ergebnis ist entscheidend fur den Moment, die Techniken kommen dann nach und nach, vorausgesetzt man beschäftigt sich damit.
 

Thomas_

Member

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Sieht doch gut aus.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dases nicht auch anders geht... .
Es führen immer mehrere Wege nach Rom.
Das Ergebnis ist entscheidend fur den Moment, die Techniken kommen dann nach und nach, vorausgesetzt man beschäftigt sich damit.

;)... das war jetzt auch nicht böse gemeint. Dadurch, dass immer mehrere User helfen kommt man sehr gut zum Endergebnis. Ich selbst bin ein absoluter "Neuling". Daher habe ich es nachvollzogen und bin, dank eurer 2 Antworten sofort auf ein perfektes Ergebnis gestoßen:).
 
R

rocarizt

Guest

AW: Kreis mit Effekten bestücken (Screenshot)

Kurz und bündig! und funktioniert super! In Verbindung mit dem letzten Teil von "Schneidfried" sieht das Ergebnis dann so aus:


Vielen dank

Hey, das einzige was mir an dieser Methode nicht gefällt ist das die Rundungen des inneren Kreises nicht ganz rund sind. Wenn du es dir genauer anschaust laufen diese ein wenig "spitz" zu.

Andere Sache: Kannst du mir bitte deine Einstellungen des "Abgeflachte Kante und Relief" Effektes posten? Danke im vorraus....



MfG

roca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben