Ich möchte um einen Mittelpunkt herum äquidistante(unsichtbare, also Linienstärke null) Kreispfade generieren, die ihrerseits auf den Pfaden gefüllte Kreise tragen (also wie lauter Planeten auf jeweils einer Umlaufbahn). Mir ist klar wie ich gefüllte Kreise auf einen Kreispfad generiere, aber nicht wie ich diesen DANN ausgehend vom innersten ersten, nachfolgende, mit regelmäßigen Abständen voneinander, nach außen erstellen kann?!? Ausgehend von der ersten Skalierung, verdoppelt sich der Abstand der Kreispfade - bei Nutzung von Strg D - dann jeweils, statt gleich zu bleiben wie erwünscht... Weiteres Manko bei der Skalierung und der Nutzung von Strg D, wenn der erste Kreispfad bereits mit gefüllten Kreisen bestückt ist, ist, daß ihre Größe nach außen sich gleichfalls und unerwünscht mitskaliert wird, statt die Anfangsgröße beizubehalten...
Bei ca 60 Kreispfaden insgesamt, ist eine manuelle und somit einzeln durchgeführte Skalierung jedes Kreispfades (dann noch ohne die gefüllten Kreise) mit DANN noch nachfolgendem Hinzufügen der gefüllten Kreisen auf die skalierten Kreispfaden, viel zu umständlich...! Wie kann man das bitte eleganter bewerkstelligen??? DANKE!!!
Bei ca 60 Kreispfaden insgesamt, ist eine manuelle und somit einzeln durchgeführte Skalierung jedes Kreispfades (dann noch ohne die gefüllten Kreise) mit DANN noch nachfolgendem Hinzufügen der gefüllten Kreisen auf die skalierten Kreispfaden, viel zu umständlich...! Wie kann man das bitte eleganter bewerkstelligen??? DANKE!!!
Zuletzt bearbeitet: