Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreisförmigen Pfad erstellen in PS CC2014

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

Hallo Leute,
eigentlich zähl ich mich nicht mehr zu den Anfängern, aber - ich werde grade eines besseren belehrt.

In PS 5.5 hatte ich die Möglichkeit einen ellipsenförmigen Pfad zu erstellen und mit gedrückter Strg-Taste wurde das zu einem schönen Kreis.

Das - suche ich wie verrückt in PS CC - und finds ned.
Im G..... find ich alle möglichen Sachen zu Form und Pfad, aber nicht was ich suche.

Ich habe jetzt versucht mit dem Ellipsenwerkzeug nen Kreis zu machen,- war sogar erfolgreich,- habe dann die Füllung weggeklickt, - aber es bleibt eben doch noch ne Form.
Klicke ich in die (transparente) Form,- wird der Umriss (der ja n Pfad ist) markiert.

Also - wie kann man nen Pfad in PS CC Kreisförmig machen ?
Oder wenn nicht möglich, - wie kann man ne Form in einen Pfad umwandeln. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gr. Nick

Photoshop

Kuck mal oben links in die Steuerungsleiste (bei aktivem Formwerkzeug Ellipse) und suche die drei Button: Formebene, Pfad, Pixel füllen.

Wähle dann einfach. (War zumindest in allen Vor-CC-Versionen so.)
;)

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

Hi Pixxxelschubser, - Ei Sänkju Dir ! werri matsch.

Hatte das so probiert und immer wieder ne Form bekommen.
... bis mir endlich auffiel,- dass man erst das Formwerkzeug Ellipse wählen muß und dann
erst oben wie von Dir beschrieben "Pfad" auswählen.

Vielen Dank !

Grüßle Nick

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir.
Lesen - versuchen, und wenn’s nicht gleich klappt, nochmals nachlesen und den Fehler suchen.
:)

Aber bitte unterschlage mir nicht 2 von meinen 3 x.
Denn pixelschubser gibt’s wie Sand am Meer, aber nur einen pixxxelschubser.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden