Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Kreisverkehr

J

JulyRosengold

Guest

Hallo liebe Freunde,

ich möchte gerne in der Mitte eines Kreisverkehrs einen blauen Kreis erstellen, der aussehen soll als wäre er wie die Linienführung "mit Farbe aufgepinselt".



Kann mir jemand helfen?
Danke für eure Mühen.
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

Weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Du möchtest eine Linie in der Kreisfläche unterbringen?
Fläche als Auswahl markieren und unter "Auswahl" -> Auswahl verändern -> Rand gehen. Stärke einstellen. Dann die Auswahl ausfüllen.
Wenn du in der Mitte eine Kreisfläche haben möchtest. würde ich es wie oben machen, den Rand aber wesentlich dicke und dann Auswahl umkehren.
 
J

JulyRosengold

Guest

Hallo Preach, vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte das der komplette Kreis ausgefüllt ist, jedoch soll es natürlich aussehen (als wäre er auf der Straße aufgemalt, wie die anderen Striche/Pfeile usw.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Ok. das ist anders. Du solltest dir als Füllung für Ebene darunter ein möglichst großes Asphaltstück (Foto, Muster, Pattern) suchen. Eine Neue Ebene zwischen Straßenmuster und deinem Bild anlegen und sie mit dem gewünschten Blau füllen. Dann den Modus der Ebene auf Farbe ändern. Es kann sein, dass du die Kanten in deinem Bild noch ein wenig weich radieren musst (mit Radierer oder dem Arbeiten an der Ebenenmaske)
Ersatzweise kann statt des Asphaltes auch eine Ebene mit Rauschen hinzufügen geschaffen werden, damit das Körnige des A. vorbetäuscht wird. Hoffe, du hast das Bild noch in größer, dann klappt es besser.

Sehe gerade CS6 (habe ich nicht) aber vielleicht kannst du eine Kopie deiner Ebene mit "inhaltssensitiv füllen" in der Mitte wieder mit "Straße" versehen und dann die Farbebene darüber und dein Original mit Loch darüber anordnen.
 
J

JulyRosengold

Guest

Hallo Preach, vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe. Insbesonder das inhaltssensitive füllen! Ich habe einfach mit dem Kopierstempel großzügig ein Stück Asphalt ausgewählt und dann inhaltssensitiv ausgefüllt.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben