⌙ Bildquelle: Don Komarechka
Der Natur-, Makro- und Landschaftsfotograf ist beheimatet in Barrie, Kanada. Das liegt in der Nähe von Toronto, bei den fünf Großen Seen und im sogenannten Schneegürtel von Ontario. Bei einer Dezember-Durchschnittstemperatur von -3,5 °C gibt es also ausreichend Material für Bilder wie diese:
Don Komarechka will die Welt um sich herum verstehen. Daher fängt er sie ein, im Großen, wie im Kleinen. Neben seiner „Sky Crystals“-Galerie darf man sich auch ruhig einmal seine Fotos von Wasserfällen, Insekten, Polarlichtern und Blumen vor Augen führen. Derweil noch ein paar Impressionen, die tatsächlich einzigartig sind:
Zusammengestellt hat der Fotograf all seine Flöckchen in dem Buch „Sky Crystals: Unraveling the Mysteries of Snowflakes“. Darin beschreibt er die fotografischen Kniffe und Bildbearbeitungstechniken, die er für seine Aufnahmen angewandt hat. Angereichert wird das Ganze mit detaillierten Informationen zur Schneeflocken-Wissenschaft und Schneeflocken-Physik.
Wenn es also bei uns schon nicht schneit, dann kann man entweder ins Gefrierfach schauen oder sich von den Arbeiten Komarechkas eiskalt überraschen lassen. Damit sei euch ein beschauliches drittes Adventswochenende gewünscht. Vielleicht begegnet euch ja die ein oder andere Flocke und ihr greift zur Kamera?
Euer Jens.
PS: @Don: If you read this, thank you again for providing us with these wonderful images.
PPS: Vielen Dank an alle User für die positiven Kommentierungen zu den News. Auch wenn ich nicht jeden Kommentar direkt beantworte, seid gewiss, ich lese sie. Auch kritische Anmerkungen nehme ich gerne auf und werde versuchen, diese künftig zu berücksichtigen.