AW: [Kritik] Composing
So, jetzt muß ich auch mal. Also mir hat das Bild von Anfang an megagut gefallen, ich hab's als Desktop-Bild auf mich wirken lassen. Und zwar der 2.te Vorschlag. Jeder hat so seinen Tick (grins). Mich hat exakt diese Unwirklichkeit angezogen. Das bewohnte (oder scheinbar bewohnbare) Objekt im rauhen Nirgendwo. Der Schirm macht das Bild unglaubwürdig, der Baum paßt um vieles besser. Das Fernrohr ist ganz wichtig, könnte ein bißchen größer sein. Mit dem Bild vor der Nase habe ich einen Kerngedanken. Es könnte sein, dass die Bewohner dieser Einöde erheblich ruhiger und sicherer leben, als andere an gesellschaftsüblichen Wohnorten. Deshalb auch das Fernrohr, man muss das andere im Auge behalten. Man muß hoffen, man muß fürchten. Die soziale Illusion muss blühen, wie überall.
So vorne und vorne linksseitig wünschte ich mir einige wenige strukturierte Schaumkronen. Vielleicht irre ich mich, es könnte im vorderen Bereich noch ein wenig Härte betonen.
Und ich wünschte mir einen Farbfleck.
Oben recht - aus weiter Ferne (Schiff und Lochness habe ich verworfen). Ich denke an einen fast unwirklichen (rost- bordeauxbraun) verwischten Schimmer, der glühende Ruinen in der Ferne noch ahnen läßt.
Gruß Toconta