AW: [Kritik] EntwicklerSeite
Wie geil Murd0ck auf psd tutorials.
Wie klein ist doch das Internet^^ (wirst mich zwar nicht mehr kennen, hast mich aber im ICQ: Cu Chullain)
Also das Design gefällt mir recht gut! Also geil ist sichelrich das Logo im Header. Was aber weniger schön scheint, ist die Farbkombo der beidne Grün. Während Leiste und Buttons in einem Oliveton gehalten sind, zeigt sich "alles Lesen" und die Farbe des Logos in einem grellen Grasgrün.
Das Passt nicht. Ausserdem sieht man, dass das Logo in PS nachbearbeitet wurde und zwar mit "schein nach aussen" und "schlagschatten" was in meinen Augen nicht sehr passend ist.
schein und schatten auf derselben Seite ist ein Widerspruch da ein Gegenstand entweder scheint oder einen Schatten wirft. (nicht in dieselbe richtung)
Die Aufteilung ist dann sehr hübsch, wobei wir wieder zu den Farben kommen.
Die Kombo Blau, Rot, Orange ist zu knallig und unharmonisch. Ich würde mir etwas anderes überlegen.
Dann wirkt der Text in den gigantinschen Buttons etwas verloren. Die Spiegelung versucht den Eindruck zu kaschieren, verstärkt ihn aber eher. WENN unbeding tSpiegelung, dann eine Ebenenmaske mit Verlauf (gegen Unten) und die Spiegelung näher am Original.
Was auch ein wenig komisch wirkt, ist dass rechts die Seite nicht bündig ist. Warum machst du nicht alles gleich lang?
Letzter Kritikpunkt ist Der Verlauf von Grau zu Weiss. Das ist irgendwie zu altmodisch. Versuch mal mit Strukturen oder so zu arbeiten. Ich denke viel besser wirkt es auch, wenn du anstatt ein REINES Grau ein, ein bisschen angefärbtes Grau nimmst.
jop das wärs mal fürs Erste.
Viel spass beim basteln^^
Gruss