Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik erwünscht - Red Sea

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht - Red Sea

Wie schon gesagt die Mittige Ausrichtung des Motives und die gwünschte dkl. Stimmung macht es nicht berrauschend.
Du könntest probieren das Ganze im RAW noch etwas aufzuhellen und den Schnitt noch etwas anders zu legen.

Nur noch ein Hinweis für die nächste Aufnahme nich bis auf Blende 32 abblenden.
Sonst schafft er den dunklen Schuss doch gar nicht. Er wollte es doch genau so haben und ich finde, das Bild hat was.

Die rote See wirkt stark, die Sonne wirkt weniger. Hier wäre eventuell auch eine Farbintensivierung der Sonne im Gesamtbild stimmiger.
 

Fotografie

Spacedog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Red Sea

Der Kontrast von Gelb und Rot wirkt an dieser Stelle sehr unnatürlich. Wenn, dann sollte für meinen Geschmack die gesamte Aufnahme in rötlichen Tönen abgehalten werden. Das Original gefällt mir daher leider noch besser.

Sehe ich genauso. Ich weiss nicht was dein Original bezüglich Aufhellung noch an Details in den Tiefen hergibt,
aber die Farbe der Sonne sollte (wenn Du die Farbe des Meeres so beibehalten wird) mehr der Meeresfarbe angeglichen werden.
Für mich grenzen sich die Farben zu sehr voneinander ab und wirkt wie 2 Bilder übereinander, anders wäre es (in meinen Augen)harmonischer.
 
AW: Kritik erwünscht - Red Sea

HI,
hattest Du einen Filter vor der Optik?
Die reflektierenden Farben gefallen mir.
LG

Ausser einem UV-Filter nichts.

Sehe ich genauso. Ich weiss nicht was dein Original bezüglich Aufhellung noch an Details in den Tiefen hergibt,
aber die Farbe der Sonne sollte (wenn Du die Farbe des Meeres so beibehalten wird) mehr der Meeresfarbe angeglichen werden.
Für mich grenzen sich die Farben zu sehr voneinander ab und wirkt wie 2 Bilder übereinander, anders wäre es (in meinen Augen)harmonischer.

Wenn ich das Bild weiter aufhelle, dann wird das "Rauschen" um die Sonne herum zu stark. Die Rötliche Farbe des Meeres oder in dem Falle Watt ist absichtlich gewollt.
Habe da noch einen weiteren Versuch :
 

herr_henry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht - Red Sea

Bei diesem Bild liegt die Schönheit sehr im Auge des Betrachters finde ich.
Meins isses nicht.
Zu rot.
Zu dunkel.
Zu mittig.
Aber einigen gefällts ja.
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik erwünscht - Red Sea

Ich finde das Rot ein wenig zu stark. Die Strahlen der Sonne ein wenig zu..naja zu hart.

Ein HDR daraus würde bestimmt lustig aussehen- glaub ich.

Ich würde auch sagen, versuch es im Raw nochmal ein wenig zu verbessern. Mehr Details. Wer weiss was sich daraus noch so machen lässt :p

Viel glück.

Ach und denk immer daran. Als "normaler Mensch" betrachtet, sieht das Bild genial aus. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben