Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Xeledor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Ich würde sagen, dass er beim nächsten Mal völlig überrascht sein wird, wieviel sich hier getan hat. ;)
 

Fotografie

D

Drowsen

Guest

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

WOW!
Ich bin wortwörtlich überrascht! soviele Antworten! :D
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Also ersteinmal, vielen Dank für die vielen Antworten und für die Kritik!

Ich fotografiere leider noch nicht so lang, aber da ich unbedingt Menschen ablichten möchte, ist die Portraitfotografie meine Richtung.Mit diesem Shooting, wollte ich diese Person (auf dem Foto) so ablichten, wie ihr Wesen ist.Sie ist ein eher Melancholischer Mensch, ich wollte nicht unbedingt etwas Planen -> Posings u.s.w

Ich habe noch sehr viel Arbeit vor mir, aber ich liebe die Fotografie, ich nehme all eure Kritik zum herzen und werde sie so gut wie es geht, beim nächsten "Shooting" umsetzen.

Wie plant ihr ein Fotoshooting?
Ich bin die Tage zuvor so aufgeregt, weil ich keine Amateur-Fotografien machen möchte, ich will Menschen sehr gut ablichten können.Ich denke, dass möchte jeder Mensch, der eine Kamera hat.
Ich will nicht in dieser Amateur-Fotografen-Schublade geworfen werden, ich will das der Betrachter am Bild hängen bleibt.
Naja, als Fotograf würd ich mich aber auch noch lang nicht nennen.
Das tut ja heutzutage jeder, der eine Kamera in der Hand hält, was ich schade finde.Aber ich würd das ganze schon Professionel entwickeln wollen.



mkalinow, was genau macht ein Bild für dich aus? was hätte ich besser machen können? Gebe doch einfach ein paar Tipps.
Ich will ja genau das gegenteil bewirken mit meinen Fotos.
Was für Ideen entwickelst du? planst du vorraus?
Du darfst mir auch gern, einige Bilder von dir zeigen. :)

Andre_S
Sieht sehr gut aus, mit welchem Programm hast du das Bild bearbeitet?
Die Augen gefallen mir sehr gut.

Redgrisu
Das verwendete Objektiv war ein 50mm f1/8.
Aber das stimmt, das stört mich auch, dass das Auge nur halb verdeckt ist.
Vielen dank für deine Kritik, so will ich das! :)

Skydancer112
Das stimmt, ich hätte da etwas näher rangehen sollen.

Sunny_76m
Mit der Schärfe und Unschärfe bin ich auch nicht ganz zufrieden.


Wie Findet ihr die Fotocommunity?
Die Leute dort sind ein wenig eigenartig.
Ein Foto von mir wurde als Privater Favorite gespeichert, aber auf Kritik u.s.w wartet man vergebens.



Vielen, vielen dank für die schnellen Antworten!
In den nächsten Wochen habe ich ein neues Shooting, ich hoffe das es gut klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Amateurfotograf muss doch nichts mit der Qualität der Bilder und der Motivgestaltung zu tun haben. Es geht doch um das Können und nicht nur um das Wollen.
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

mkalinow, was genau macht ein Bild für dich aus? was hätte ich besser machen können? Gebe doch einfach ein paar Tipps.
Ich will ja genau das gegenteil bewirken mit meinen Fotos.
Was für Ideen entwickelst du? planst du vorraus?
Du darfst mir auch gern, einige Bilder von dir zeigen.
smile.gif




http://www.fotocommunity.de/fotograf/mietek-k/fotos/17457
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Amateurfotograf muss doch nichts mit der Qualität der Bilder und der Motivgestaltung zu tun haben. Es geht doch um das Können und nicht nur um das Wollen.

Jawohl!!!

Du solltest ein Shooting gezielt planen.
Schau dir die gewählte Location ein, zwei Tage vorher an (am Besten zur gleichen Uhrzeit, an der du dann später fotografieren willst.)
Überleg dir, wie du das vorhandene Licht am Besten nutzen kannst. Z.B. Aufhellen mit Blitz, Einsatz eines Reflektors.
Welche Kleidung sollte dein Model zur gewählten Location tragen?
Welches Objektiv willst du verwenden?
Schreibe dir deine Ideen auf und versuche diese möglichst detailliert auszuarbeiten.

Suche nach ähnlichen Bildern, die du machen möchtest und drucke diese aus.
Die Fotos können dir und dem Model dann als Starter dienen. Andere Motive und Posings ergeben sich dann während des Shootings fast automatisch.

Gute Planung ist das halbe Foto!

Alles Gute für deine Shootings!

LG, Heinz
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Sieht sehr gut aus, mit welchem Programm hast du das Bild bearbeitet?
Die Augen gefallen mir sehr gut.
Danke. Arbeite mit Ps, wobei ich zugeben muß, dass bei reiner Bildbearbeitung Ps immer mehr nur noch als Schnittstelle zwischen CameraRaw/Lr und Filtern von Topaz und NIK diehnt.
LG André
 
AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Hilfreich ist es auch, in einige Bücher zu schauen, hier kann man einiges mitnehmen.

den Ansatz den Redgrisu gibt, wird auch in den Büchern bzw. Zeitschriften genannt, ist aufwendig - bringt aber einiges.
Ich persönlich würde bei den Bildern mit einer geringeren Tiefenschärfe rangehen.

mkalinow : beeindruckende Bilder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben