Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu dem Bild!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute

Habe mal wieder ein neues BIld mit zwei Freunden von mir in ein anderes eingefuegt und wollte euch fragen was ihr an dem BIld schlecht finde und was vielleicht noch besser gemacht werden kann.

Ganz Ehrlich ich habe die Leute auch erst nur ausgeschnitten und zu dem BIld im Maskenmodus eingefuegt und die Kanten radiert,mehr habe ich noch nicht gemacht!

Nun zum Bild

hier mal noch die beiden Orginalbilder zum Vergleich!

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:

Shyama

learning bei doing

AW: Kritik zu dem Bild!

also :) wenn du willst das das bisschen zu gleich schaut veränder den blick :) das schaut nicht wirklich nüchtern aus keine ahnung was du damit machen willst, für mich ist es eher erschrenkend :)

sonst würd ich beim foto von euch noch einbisschen eine kontur machen einfach mit den ebenenoptionen und von der beleuchtung her das ganze auf ein bild anpassen sonst fällt es zu sehr auf

Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

Stimmt wie waren auch alle besoffen hahah,leider habe ich kein normales Foto gefunden.Oben habe ich gerade mal die orginalen Bilder hoch geladen!

Shyama

learning bei doing

hab noch was hinzu gefügt, ok ja aber fotos kann man immer neue machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

Ja da muss ich mich ein wenig rein fummeln in der Ebenenoption ,weil ich nicht weiss wie die Beleuchtung sein muss!

Shyama

learning bei doing

naja du hast ja zwei ebenen, so nun kannst du dich an einem orientieren und das andre einfach mit helligkeit/kontrast anpassen verstehst du?

würd mich eher am hintergrund orientieren der is sauberer

jebati10

Aktives Mitglied

Jo verstehe ich klar.Sieht das BIld sonst echt so unecht aus.

Genau will ich gerade lernen ,die Ebenen auf den gleichen Kontrast zu bringen!

Ok ich bin gerade am probieren!

Danke vorerst an dich !

Fotomacher

Hat es drauf

Oje, sag ich da nur. Warum diese gebückte Haltung ? Es sähe ja schon besser aus wenn ihr eine aufrechte Haltung gehabt hättet. Dann kommt auch noch der Blitz dazu.
Der Gesichtsausdruck der zwei Freunde links ist grausam, entschuldige aber das geht ja überhaupt nicht. Rechts der Kumpel sieht da noch am natürlichsten aus.

Mach es besser nochmal komplett neu, nehme die Kamera und stelle sie auf ein Stativ oder sonst was und löse per Selbstauslöser und ohne Blitz aus.
Nehme die Zimmerbeleuchtung oder stelle irgendwo wenigstens eine Baustellenlampe (z.B. aus dem Baumarkt) hin.
Achte darauf das ihr nicht so eine gebückte Haltung nehmt so als ob die Decke gleich einstürzt, natürliche und aufrechte Haltung.
Wenn du das Foto machst, dann besser direkt vor einer gleichfarbigen Wand oder sowas weil du ja später noch die Flagge dahinter machen möchtest, es ist dann einfacher freizustellen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüsse

Shyama

learning bei doing

also ich find schon, dass man das sieht aber ich bin auch sehr genau bei solchen sachen ;)

gehts mit dem kontrast das is wirklich easy unter kommt auf die version drauf an aber bild/anpassen/helligkeit-kontrast

@fotomacher

;) das hab ich auch gemeint neues foto, is bisschen erschrenkend ;)

Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

Habe nun mal den Autokontrast gewaehlt ,hilft der mir auch gut?

Fotomacher danke.Ich weiss nicht mal mehr wer das Foto gemacht,einer von den anderen Partykollegen die mit waren!

Ich weiss so toll sieht das Foto nicht aus ,da zeige ich mal eines was ich mal selber mit Photoshop von mir und einem Freund bearbeitet habe!

Hier das

Hier noch mein Versuch mit dem Kontrast und der Helligkeit.

Ist das zu uebertrieben ?

Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

Fotomacher danke.Ich weiss nicht mal mehr wer das Foto gemacht,einer von den anderen Partykollegen die mit waren!

Ich weiss so toll sieht das Foto nicht aus ,da zeige ich mal eines was ich mal selber mit Photoshop von mir und einem Freund bearbeitet habe!

Hier das

Mach den auf der linken Seite noch etwas dunkler, wenn du genau hinsiehst dann merkst du das der links viel heller ist.
Du kannst dazu auch das Nachbelichterwerkzeug in Photoshop benutzen.

Wenn du möchtest kann ich dir das aber auch eben schnell machen ?

Plajer

Gesperrt

Das obere Foto mit der Flagge ist ganz gut gelungen, aber bei dem unteren hier finde ich das der kontrast zu hell ist bzw. das das Bild generell zu hell ist

jebati10

Aktives Mitglied

Fotomacher wenn du so lieb bist und das machen moechtest,wuerde ich mich freuen!

Kann das dann noch besser nach vollziehen danke!

Shyama

learning bei doing

hallo? jetzt bist du e schon dabei, lern gleich und versuchs es is nicht schwer habs dir schon bisschen beschrieben

Cortex-ET

Aktives Mitglied

Es sieht aus, als ob die rechte Person miese Drogen Verkauft hätter... ;-)
Hmm, ich würde ALLES noch mal neu versuchen. :)

jebati10

Aktives Mitglied

Jo bei dem unteren BIld meintest du,stimmt!

War aber zu diesem Zeitpunkt sehr weiss!

Oben ist noch mein Bild ,was ich mit dem Kontrast veraendert hatte.SOrry wegen dem BIld und den Gesichtausdruecken,aber ich wollte halt ein Testbild nehmen.

Hehe

Danke an alle erstmal

hansdiewurst2

Noch nicht viel geschrieben

Ja finde ich auch wenn dann solltest dus selber probieren anderst lernt man das nicht wirklich und Shyama hat dir auch schon viele hilfreiche Tipps gegeben da noch was raus zu holen... also hinhocken und basteln!!! hilft dir nix das andere machen zu lassen nur weil die´s schon können!!!

Ich würde es auch mal mit dem Nachbelichter-tool oder aber mit ner Fülll-bzw Einstellungsebene versuchen (in der Ebenpalette das Kreissymbol zur Hälfte schwarz zur anderen weis) und da dann zb Belichtung

Sturmhoehe

Dauernutzer

Also da das Ausgangsfoto von Euch dreien nun mal so ist wie es ist :) - Du kannst schon noch etwas verbessern. Ich würde zum Beispiel in den Gesich´tern die zwangsläufig bei Blitz auftauchenden Glanzstellen retuschieren. Ich mach das immer mit dem Stempelwerkzeug und 30-50% Deckkraft, da sieht es noch natürlich aus. Ansonsten: Vordergrund und Hintergrund besser aneinander anpassen, sieht zu montiert aus vom Kontrast und vom Licht her.
Was das Zweierfoto angeht: Helligkeit und Kontrast der beiden Gesichter angleichen, Hintergrund stärker unscharf zeichnen - das kannst Du übrigens eventuell auch mal bei dem Dreierfoto ausprobieren.

Viele Grüße - die Sturmhoehe

jebati10

Aktives Mitglied

Ok klar bin ja dabei es alleine zu machen klar doch

Danke an alle die mir so hilfreiche Tipps gegeben haben!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden