Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu meinem WM-Bild, aber erst kurze Frage zum Urheberrecht (;

J

JBJ

Guest

Hi Leute,

da die WW im vollen Gange ist und ich ein total eingefleischter Fußballfan bin, habe ich mich entschlossen ein WM-Bild zu erstellen.
Ich würde es euch wirklich gerne zeigen, habe aber ein paar offizeile FIFA WM Bilder wie Flaggen, Bälle, Logos usw. benutzt.
Ich habe NICHT vor mit diesem Bild Geld zu verdienen oder mich sonst irgendwie zu berreichern.
Also die simple Frage: Darf ich es hochladen?
Tut mir leid ich weiß, dass die Frage langsam nervt aber ich habe im Forum keine passende Antwort gefunden :(

Dankeschön schonmal für eure Antworten =D

JBJ

PS: *Wir werden Weeeeeeltmeeeeister!! :)*
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Kritik zu meinem WM-Bild, aber erst kurze Frage zum Urheberrecht (;

Lies mal hier, dann weißt du, ob du gegen irgendwelche Regeln verstößt, ohne Bild lässt sich von hier ja nur spekulieren...

Link:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu meinem WM-Bild, aber erst kurze Frage zum Urheberrecht (;

Sobald Du es zu einem Bilderhoster hochlädst, machst Du das Werk öffentlich und verstößt damit gegen Lizenzbestimmungen der FIFA. Wer die Geschichten rund um die WM mitgekommen hat, der weiß, dass der Verein keinen Spaß versteht. Ich wäre da also extrem vorsichtig. Das hat nichts damit zu tun, ob damit Geld verdient wird oder nicht.

Edit:
3 Mods und alle einer Meinung? Wassn hier los? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JBJ

Guest

AW: Kritik zu meinem WM-Bild, aber erst kurze Frage zum Urheberrecht (;

Wow innerhalb von 4 Minuten 3 Antworten, dass nen ich mal ein aktives Forum :)

Sobald Du es zu einem Bilderhoster hochlädst, machst Du das Werk öffentlich und verstößt damit gegen Lizenzbestimmungen der FIFA. Wer die Geschichten rund um die WM mitgekommen hat, der weiß, dass der Verein keinen Spaß versteht. Ich wäre da also extrem vorsichtig. Das hat nichts damit zu tun, ob damit Geld verdient wird oder nicht.
hmmm schade, aber ich will ja auch kein Risiko eingehen

Eventuell versuche ich es umzuändern, was jedoch ziehmlich schwer wird da es doch sehr FIFA lastig war. Bis ich fertig bin ist die WM dann schon vorbei (;

Naja ich guck jetzt mal Brasilien-Chile, immerhin geht es dabei um einen möglichen Finalgegner ^^

Danke nochmal

JBJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben