Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu Strandbild

Tembo007

Knipser

AW: Kritik zu Strandbild

Viel neues gibt es nicht mehr zu sagen.
Mir gefällt die Farbwahl gar nicht und der schiefe Horizont vermittelt eher den Eindruck als wärst du beim fotografieren hingefallen.
Mein Geschmack ist es nicht.
Sry.

Hab gerade erst Variante 2 gesehen.
Farben sind viel besser, aber das Bild wirkt irgendwie einfach nicht.
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Strandbild

Nun ich teile die ein oder andere Meinung meiner Vorredner =P
Die Farben sry gehen garnicht klar... ich denke n schöner blauer Himmel und n natürlich Strad währen hier viel angebrachter =)
zum Motiv selbst find ich eigtl recht gut ;-)
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Kritik zu Strandbild

Kauf dir ein ausführliches Bu8ch über digitale Bildbearbeitung bzw Photoshop Buch.
Auser den interessanten Fussspuren....Augenkrebsgefahr hoch 10!!!!!

Daher meine Bitte: setze dich mit der Digitalen Bildbearbeitung intensiv auseinander.

Bin dan auf ein hoffentlich viel besseres Ergebnis gespannt!

Lg lautrer88

ps: Gute Fotos kannsde schießen :)(Fußspuren),das ist schon einmal der Grundstein
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu Strandbild

das motiv selbst finde ich sehr schön - mit einer "normalen" lichtsituation hat das zwar nichts zu tun, ist aber schon irgendwie interessant.... ich würde dann aber noch extremer verfälschen, dass die absicht klarer wird - vielleicht die anderen farben auch noch greller machen, oder einzelne teile "herauspicken" und greller machen oder auch verfärben...
 

Humer

*****

AW: Kritik zu Strandbild

Das überarbeitete Bild ist schon viel besser, als das erste.Die Idee mit dem Sand raus rieseln lassen find ich ganz gut, allerdings weiß ich auch nicht, wie Du das machen könntest.
 

rr52

riepograf

AW: Kritik zu Strandbild

So ist das viel besser. Der große Fußabdruck in der ersten Version war der Hingucker, sollte drin bleiben.

So ist das eine Bild geworden, bei dem es sich lohnt hi zu gucken.
Rudolf
 

Rob138

Designer

AW: Kritik zu Strandbild

Schließ mich der Kritik an!

Versuch doch mal ne ganz andere Geschichte draus zu machen!
Die Fußspuren gefallen mir sehr! Wie wäre es wenn das Bild einen Marsch von Sommer in Winter ausdrücken soll?! Oder von einer Landschaft in die andere...

Vergiss diesen schrägen Horizont und ersetz ihn! Ein paar riesige, schneebedeckte Berge (vorne Sommer, Strand und hinten Winter, kühl, Alpen, etc.) und ein mysteriöser Himmel mit schnell vorbeiziehenden Wolken und noch paar andere Einfälle und das Bild wird zu einem Meisterwerk mit einer sinnvollen Bedeutung!

Viel Spaß und beste Grüße ;)
 
W

wotam

Guest

AW: Kritik zu Strandbild

Danke für die vielen konstruktiven Rückmeldungen und Kritiken. Ich werde mich noch mal über das Bild setzten und einiges versuchen umzusetzten. Interessant finde ich auch die Ideen von rob138, dazu fallen mir auch gleich etliche Ideen ein, aber meistens happerts dann in der umsetzung bei mir, weil ich noch nicht so fit bin mit dem photoshop.... aber mal ausprobieren!
 
W

Weltraumaffe85

Guest

AW: Kritik zu Strandbild

Zunäcghst einmal, ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild.
Den Effekt eines Sonnenuntergangs hast du aber zumindestens in meinen Augen etwas verfehlt. Es wirkt für mich etwas "vintage" mäßig.

Ich muss allerdings gestehen, dass das Bild auch gewisse Tücken hat. So hast du z.B. seitlich zur Sonne fotographiert, und die einzigsten Schatten, die bei einem Sonnenuntergang übertrieben lang werden sollten, sind in den Fußabdrücken.
Mein Tipp für das Bild: Werde dunkler, mehr ins bläulich violette, weg von dem gelben. Bearbeite eventuell die Schatten nach, auch die Körnung des Sands wirft bei einem Sonnenuntergang Schatten (viel Spaß dabei *g*).

Aber deine Photographie Künste sind tadellos ;-)
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu Strandbild

Die überarbeitete Version ist perspektivisch und farblich schon richtig schön geworden. Aber der Blick von der großen Fußtapse vorne hat hat mir gerade gefallen, deshalb würde ich sie wieder ins Bild nehmen. Wenn du sie aber selber wegen der Größe nicht möchtest, dann würde ich sie ganz raus nehmen und nicht "abschneiden".
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu Strandbild

Jetzt nicht boese sein aber von Sonnenuntergang ist da nicht viel zuspueren. Ist ein Bild, weder alt noch neu, mit etwas zuviel Gelb.:uhm:
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu Strandbild

.....würde auch den Horizont auf einer neuen Ebene gerade stellen und den Vordergrund mit den Spuren im Sand über eine Ebenenmaske wieder einblenden.
 

kaisoft

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu Strandbild

Das Bild selber hat was, ich finde es sehr gut. Mit dem Gelb würde ich noch etwas herumexperimentieren.


Gruß kaisoft
 
B

Bachus67

Guest

AW: Kritik zu Strandbild

Das Motiv hat sehr gute Ansätze. Wirklich gut von Dir eingefangen. Mit dem Gelbstich wirkt es allerdings fast wie ein altes Dia. Wenn Du noch ein paar Störungen/Kratzer einfügst, ist die Täuschung recht perfekt.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben