Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zum neuen Logo

Aelfry

Web Developer

Ich habe gerade ein neues Logo fertiggestellt.
Da ich gerne wissen würde, ob es auch ohne genaueren Kontext funktioniert, gibt es (erstmal) kein weiteren Infos ;)
Hier das Logo:



Was haltet ihr davon? Und erkennt man, worum es geht?
Über Kritik würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Kritik zum neuen Logo

Ich beginne mal das Ratespiel:
Soll das eine Filmklappe sein?

Kritik - da fällt mir nichts ein, da braucht es noch einige Zusatzinfos und die Logo-Experten melden sich sicherlich noch zu Wort.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Kritik zum neuen Logo

ich seh schon, es müssen doch mehr Infos her.
Also, es handelt sich um ein Logo für eine kleine Filmproduktion mit ein paar Freunden, bei der wir hobbymäßig Kurzfilme erstellen.
Daher auch die Filmklappe.
Die Buchstaben "C, K, J" stehen jeweils als Anfangsbuchstabe des Namens der Beteiligten.

darüberhinaus schrecklich simpel konstruiert, völlig emotionslos. und auf schwarz fast deprimierend …
Was spricht denn gegen simpel? Wichtig war mir auf jeden Fall die drei Buchstaben unterzubringen.
Hättest du denn eine bessere Idee für ein Wortzeichen?

Zum Schwarz: ich hatte es auf schwarz gestellt, weil der Intro der Filme mit schwarz beginnt. Aber das lässt sich natürlich auch ändern.
 

utnik

open-sourcier

AW: Kritik zum neuen Logo

hallo aelfry

ich habe zwar die filmklappe auch sofort erkannt, wude aber das gefühl nicht los, dass das logo eher zu einem bauunternehmen gehören müsste, das nur darauf wartet, dass die nächste generation übernimmt, die dann auch die ci überdenken dürfte…

gruss
utnik
 
AW: Kritik zum neuen Logo

film ist bewegung, film ist emotion – beides vermag der reissbrettentwurf nicht vermitteln.
Stimmt! Aber deins auch nicht...

Ich mag die Entwürfe von sinus2k meist wirklich, und eigentlich finde ich auch diese Idee recht spannend, aber Bewegung und Emotion??? Äh, NEIN!

Sinus, bevor du nachfragst: Nein, einen wirklich besseren Vorschlag habe ich auch nicht...
 
AW: Kritik zum neuen Logo

aber aufzeigen, wie ohne tradierte elemente etwas themenorientiert kommuniziert werden kann (in diesem fall der claim als fixer teil des logos) …
Dann werde glööcklich damit...
Das ist Möchtegern-Bla-Bla-Bla und damit begibst du dich auf das Niveau deines Lieblings-Gegners "Andre S" herab!
tradierte elemente
ich lach mich wech...
Was glaubst du, was ich sonst noch tradiere? Vielleicht werde ich sogar zum Tradurist???
Zu einem Traduisten gegen Bewegung und Emotion!
Zu einem Traduisten gegen Cyan und Grau!

Ich gähne mich froh!
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum neuen Logo

aber Bewegung und Emotion??? Äh, NEIN!
Also es ist auf jeden Fall emotionaler als der Entwurf des TO ;) Alleine schon wegen der freundlicheren Farben und der weicheren Buchstabenformen. (@sinus: Wie heißt die Schriftart eigentlich?)
Und wenn der TO nicht auf die Filmklappe verzichten will, wär vielleicht sowas denkbar:


j2swE.jpg
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum neuen Logo

Das obere schwarze Logo gehört meiner Meinung für Trauerfilme,
die untere Idee mit "wir machen Film" als Klappe schaut gut aus, wenn das komische Gelb nicht wäre.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Kritik zum neuen Logo

Generell mal zum Nachdenken: Warum die Initialen in den Firmennamen? Wenn einer das Team verlässt, darfst Du immer erklären, warum 3 Initialen da sind, wo ihr doch nur zwei seid. Außerdem hat man heute besser einen klingenden Namen als die AbKüFi-Ergüsse der 80er.
 

lightie

Logofreak

AW: Kritik zum neuen Logo

obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde... hier trotzdem noch mein Senf :)

- Logo in meinen Augen zu undeutlich ( Baustelle? ....Filmklappe?)
- zu dunkel fuer nen schwarzen Hintergrund
- zu 80er fuer meinen Geschmack ( auch Indie-Filmlabel haben heute frische Logos...)
- bei den Buchstaben als abkuerzung kann ich mich tdorsch nur anschliessen

zu sinus2k : nette Entwurf aber auch nicht gerade frisch :) aber nix fuer ungut ...
 

Hades13

Irgendwas

AW: Kritik zum neuen Logo

Kann mich den Vorrednern nur anschließen in der Kritik, hier mal die Möglichkeit sich Anregungen zu holen und zu vergleichen wie oft es Filmklappen gibt.


Und ja ich bin mir bewusst, das ihr sicher schon in Tante Google geschaut habt, jedoch ist dort recht gut zu erkennen, was hier so angesprochen wurde.
Also vllt. doch einfach noch mal einen Blick drauf werfen und das Projekt überdenken.

Gruß
 

Aelfry

Web Developer

AW: Kritik zum neuen Logo

inspiration bedeutet auch ideenstiftend, um z.b. auch aus manchmal gewählten gestalterischen einbahnstrassen zu finden.
Inspiration ist genau die Art von konstruktiver Kritik, die ich am liebsten mag :)
Da Konzeption und Visualisierung nicht mein Schwerpunkt ist, hatte ich bisher auch kaum mt Corporate Design bzw. Logos zu tun (beruflich muss ich immer nur vorhandene verwenden).
Da ich erst zwei Logos (dieses mit gezählt) gestaltet habe, fehlt es mir noch sehr an Erfahrung und ich bin für jeden Schubs in die richtige Richtung dankbar.

Und wenn der TO nicht auf die Filmklappe verzichten will, wär vielleicht sowas denkbar:

j2swE.jpg
Die Filmklappe ist überhaupt kein Muss, sondern nur die drei Initialen.
Es war lediglich meine Idee, wie es sich als Wortzeichen umsetzen ließe.
Deinen Vorschlag finde ich übrigens ganz gut ;)
Ich seh auf jeden Fall den Unterschied zu meiner Version.
Das ursprüngliche von sinus2k ist auch nicht schlecht, wobei es für meinen Geschmack auch schon zu ausgelutscht ist (Logos in der Form habe ich auch schon sehr oft gesehen).
Aber ich glaube die Absicht, mir diese Art der Gestaltung zu zeigen, war ohnehin eine andere.

Generell mal zum Nachdenken: Warum die Initialen in den Firmennamen? Wenn einer das Team verlässt, darfst Du immer erklären, warum 3 Initialen da sind, wo ihr doch nur zwei seid.
Wenn einer das Team verlässt, wird es sowieso keine neuen Filme mehr geben :D
Das Logo soll jetzt auch nicht groß eingesetzt werden für Website o.ä., sondern "nur" Teil des Intros sein, so dass man unsere Videos besser wieder erkennt.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, für das bisherige Feedback!
Ich werde mich da bei Gelegenheit am WE nochmal ransetzen und versuchen alles etwas moderner zu gestalten.
 

devkem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zum neuen Logo

Irgendwie ist es schlecht lesbar finde ich, Die idee ist gut, aber es lässt sich wirklich nciht leicht lesen
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Kritik zum neuen Logo

Hm und wenn du einfach die Klappe komplett machst und die Buchstaben einsetzt wie hier die Zahlen (nur größer)?

Bildlink entfernt.

Bitte hier keine Bilder posten an denen du nicht die notwendigen Rechte hast. Danke. Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kritik zum neuen Logo

Da der Namen des Logos aus euren Initialen besteht, ihr noch ganz am Anfang seit, ist doch die Reihenfolge der Buchstaben nicht bindend, oder? Ich habe jetzt den Thread soweit mitverfolgt.

Ich habe einfach mal selben was zusammen geschustert. Halt so als keine Ideenhilfe ;) Die Initialen einfach umgestellt JKC. Vor allem weil das J gut am Rücken des K und das C so besser aneinander anliegen ;)

logodraft01xuoks.png


logodraft01swcpu10.png



Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben