Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kritik

P

PhotoUwe

Guest

Ich möchte gleich vorne weg erklären, ja ich habe mich täglich eingeloggt und neue User begrüßt, um meinen Punktestand zu verbessern. Leider ist es vorgekommen, dass ich einen User doppelt begrüßt habe. Dafür bin ich von einem Moderator gleich angegangen worden. Ob es System von mir ist, und das ich in Zukunft darauf achten soll. Ich weiß, das es in Foren oft an Umgangsformen fehlt. Ich habe mich hier schon dagegen ausgesprochen wenn Fragesteller schlecht behandelt werden. Aber so ein Ton von einen Moderator habe ich nicht erwartet. Darauf habe ich die Forengründer angeschrieben. Ich bin darauf hingewiesen worden, bei Begrüßungen acht zu geben. Es soll nicht so aussehen, als ob ich nur wegen der Punkte neue User begrüße.
Warum nicht? Es ist Euer aufgestelltes System. Ich habe es nur genutzt. So wie viele Andere. Ändert es doch einfach und schaut wie rege die Begrüßungen dann noch anfallen werden. Ich muss mich doch nicht verstellen. Ich werfe Euch doch auch nicht vor mir besser keine Tulkit-Werbung zu schicken. Sonst könnte es so aussehen, dass Ihr nur Geld verdienen wollt.
Ja, es hat mich beleidigt. Damit Ihr seht das es mir nicht nur um die Punkte geht, stelle ich all meine Punkte zur Verfügung. Ihr könnt meine 19.226 Punkte auf Null setzen.
Viele Grüße
Uwe

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hallo Uwe,

es ist natürlich erlaubt, neue Mitglieder zu begrüßen bzw. es ist sogar erwünscht! Was nur nicht schön ist (muss jetzt nicht bei dir gewesen sein), wenn jemand sich neu registriert und die letzten 365 Tage rückwirkend alle Mitglieder begrüßt. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Neue Mitglieder begrüßen kann ich nur "begrüßen". Also bitte weitermachen & nutze das schöne Wetter am Wochenende (hier scheint gerade die Sonne in Rostock).

Lieber Gruß

Stefan

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Leider ist es vorgekommen, dass ich einen User doppelt begrüßt habe. Dafür bin ich von einem Moderator gleich angegangen worden. Ob es System von mir ist, und das ich in Zukunft darauf achten soll. Ich weiß, das es in Foren oft an Umgangsformen fehlt.
Oh...Ich bin fast der Versuchung nahe, mich für das Verhalten eines anderen zu entschuldigen. Bei einem Stammuser, und dazu zähle ich dich, kann man doch pauschal davon ausgehen, dass es sich es sich bei einer doppelten Begrüßung um ein Versehen handelt und nicht um Spam, der nur dazu dient, Punkte zu sammeln. Kann ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen und löst auch bei mir ein wenig Kopfschütteln aus.

turboniko

Souvlakivernichter

Also ich finde das auch unbegreiflich, dass einen nach fast 700 Beiträgen das "Punktesammeln" vorgeworfen wird.
Die Chefs hier sind doch die eigentlichen Spammer.
Vor einigen Tagen bekam ich eine Mail von Stefan (die sicher automatisiert war), mit folgendem Wortlaut. Man beachte hierbei, dass ich mittlerweile über 4000 Beiträge habe...
Hallo turboniko,

ich habe gesehen, dass du schon über 500 Beiträge im Forum hast und wollte mich einfach mal bedanken dafür! Ohne dich wäre im Forum nicht so viel los.

Als Dankeschön möchte ich dir diesen Gutscheincode geben, wodurch du dauerhaft 30% Rabatt auf unsere Kreativ-Flatrate www.tutkit.com bekommst: Forumheld

Dann hast du Zugriff auf über 12.000 Videos und 7.000 Vorlagen/Presets & Texturen und kannst diese sogar nach einer Kündigung weiterhin verwenden.
Also wenn das kein Spam ist, dann weiß ich nicht.

Des weiteren schrieb er auch...
PS: Möchtest du sonst irgendwas loswerden, was dir wichtig ist, so antworte bitte in dieser Unterhaltung. Ich lese jede Antwort!
Natürlich habe ich gleich zurück geschrieben und meine Meinung kundgetan, aber Antwort kam bis jetzt keine.

Naja, früher war alles besser ;)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Meine Meinung (auch wenn es nicht das eigentliche Thema ist): Punkte für eine Begrüßung zu vergeben, produziert in erster Linie reine "Fake-Begrüßungen" und sollte daher grundsätzlich nicht belohnt werden.

Wenn man sich die Beiträge dort mal genauer ansieht, wird man erkennen, dass es vielen Usern nicht darum geht, neue Mitglieder wirklich willkommen zu heißen, sondern es nur noch ein reiner Automatismus ist (sehr schön zu erkennen an den immer gleichlautenden Texten, die sich bei einigen Usern hundertfach wiederholen) oder/und um schnell Punkte, ohne eine Leistung erbringen zu müssen, zu generieren.

Das ist denjenigen gegenüber unfair, die ihre Punkte mit der Weitergabe ihres Wissens "verdienen" - zumindest steht es in keinem Verhältnis. Meint wegen kann man ja einen 1/2 Punkt pro Begrüßung vergeben, mehr sollte so etwas aber nicht wert sein - andernfalls werden die Begrüßungen dort unglaubwürdig.

Ein Script, das mittels Fake-Accounts neue User automatisch begrüßt, hat im übrigen den selben Effekt und man könnte sich die Punktevergabe gänzlich ersparen. ;)

Stefan

Administrator

Teammitglied
Unterschreibe ich!
Ich auch, da gab es noch kein Facebook, wo sich jetzt die meisten Leute aufhalten und auch der Umgangston war bei vielen besser.

Wir geben wirklich alles im Team von PSD. Wir bauen ständig für euch an PSD, damit ihr noch bessere Möglichkeiten habt, die Seite zu genießen und Inhalte einfacher zu konsumieren. Es bringt nur nichts, wenn nur gemeckert wird, dass früher alles besser war. Gerne könnt ihr zusammen uns Admins eine Liste der dringendsten Punkte geben, die in Angriff genommen werden sollen. Weil, das gebe ich zu, wir bekommen nicht immer alles mit, was im Forum los ist. Da wir an so vielen Baustellen hin- und herspringen. Aber eines seid ihr sicher: Wir möchten, dass PSD weiterhin eure erste Anlaufstelle für Grafikbearbeitung & Co. ist. Wir geben wirklich jeden Tag alles dafür, auch wenn man es nicht immer sieht, was im Hintergrund so läuft.

Panta rhei

Colorjunkie

Sehe ich genauso wie Phönix und finde es schon recht seltsam, wenn sich ausgerechnet jemand, der nach eigener Aussage regelmäßig Begrüßungsthreads missbraucht, darüber beschwert, deswegen "angezählt" zu werden.
Diese Unart kann man immer wieder beobachten und was mich angeht, ärgert es mich höllisch.
Ich plädierte schon vor Ewigkeiten dafür, dass es für Beiträge außerhalb der Fachforen gar keine Punkte geben sollte.
Eine Begrüßung, die keine Freundlichkeit ist, sondern einfach nur egoistisch der Punkteklauberei dient, ist ohnehin geschenkt.

Zu der Mail von Stefan, die wohl viele hier bekommen haben dürften, sei gesagt, dass solcherart Werbung völlig legitim und gebräuchlich ist. Werbung zielt nun mal auf die Allgemeinheit ab und sollte auch so genommen und verstanden werden.

Zuletzt bearbeitet:
dass solcherart Werbung völlig legitim und gebräuchlich ist
Ich nenne so etwas Datenmissbrauch. Es gibt eine Firma, die will Sachen verkaufen. Dafür ist üblicherweise eine Firma da. Und es gibt ein Forum. Ein Forum ist kein gewinnorientiertes Unternehmen, zumindest aus finanzieller Sicht. Um in diesem Forum Beiträge verfassen zu können, muss man sich mit persönlichen Daten anmelden. Und diese Daten werden von der Firma dazu verwendet, um Werbung zu verschicken. Die gegenständliche Diskussion geht darum, dass sogar ein Teammitglied des Forums Daten der Mitglieder nutzt, um über eine PN Werbung für die Firma an Mitglieder zu senden. Wenn ein "gewöhnliches" Mitglied etwas, das den geringsten Duft von Werbung haben könnte, oder auch nur vermutet wird, dass Werbung dahinterstecken könnte, das tut, wird der Beitrag gnadenlos gelöscht.

Reaktionen: RWB
L

Lindhane

Guest

Damit Ihr seht das es mir nicht nur um die Punkte geht, stelle ich all meine Punkte zur Verfügung. Ihr könnt meine 19.226 Punkte auf Null setzen.

Ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand deine Punkte wegnehmen will... ;)

Also ich finde das auch unbegreiflich, dass einen nach fast 700 Beiträgen das "Punktesammeln" vorgeworfen wird.

Ich habe mal in seine letzten 100 Beiträge reingeschaut... Etwa 90% sind "Hallo-Postings" mit identischem Text... :D
Völlig wertfreie Feststellung von mir!

Angesichts der Tatsache, dass es hier sehr einfach ist an Punkte zu kommen, bspw. Stichwort Tagespunkte, Kommentare, Votings... [so kann man immerhin auch ohne großartiges PS - Wissen schnell an Punkte kommen] würde ich mich auch dafür aussprechen, Begrüßungen punktefrei zu stellen.

Die Gleiche hab ich auch bekommen....:D

dito :D
... aber bei mir kann man mit Tutkit nicht landen. :frech:

Weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll
Mein Rat: e-Mails vom Spam-Killer schon am Server löschen, PNs ignorieren. Werbungsfenster/bilder auf der Seite als bekannt vom Hirn ausblenden lassen, darauf ist das menschliche Hirn ohnehin eingerichtet.
Insgesamt die Verweildauer drastisch zurückschrauben. Das machen bereits viele, selbst wenn die jeweils angezeigte Zahl einigermaßen stimmt, gehen die Nutzer deutlich zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden