Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik

S

sandvik

Guest

Hallöchen Gemeinde ;)
wollte Euch meine erste jungfräuliche Arbeit am recht dunkel geratenen Bild mit cs4 presentieren.
Meine Frage an das versierte Gremium wäre ...: wie bekomme ich die Nahtstelle der Spiegelung vom Wasser zum Ufer weg ?
sie ist ja deutlich sichtbar (bläulicher Streifen)
abgesehen von der verkehrten Spiegelung,die hab ich ja schon selber festgestellt ;):D
Bitte um Kritik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

S

sandvik

Guest

bekomme das mit dem hochladen nicht hin

habe übersehen,daß die datei nicht größer als 4mb sein darf
probiere es gleich nochmal ;)

und das ursprüngliche bild

Benutze nächstes Mal EDIT statt 4fach zu posten!

qROFLp

PS-ler

AW: Kritik

ist ja ma voll gut geamcht...
nur die spiegelung müsste um 180° gedreht werden... also du hasts genau falschrum geamcht^^

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

z.B. mit ner Ebenenmaske.

Wähle die Ebene mit der Spiegelung, dann klicke auf das Symbol für die Maske (unten im Ebenenfenster). Jetzt hast Du neben Deiner Spiegelebene ne weiße Miniatur. Diese stellt Deine Maske da. Weiß = das wird alles gezeigt / Schwarz = das wird alles ausgeblendet. Mit entsprechenden Grautönen kann man dann mehr oder weniger ausblenden.

Jetzt also mit nem schwarzen Pinsel die Bereiche ausblenden, die nicht auf dem Bild zu sehen sein sollen.

Mit Radiergumme geht auch, ist aber nicht mehr reparabel. Die Maske kannst Du jederzeit ändern, da die Ebene als solche intakt bleibt.

Hoffe ich habe Dein Problem richtig interpretiert und konnte helfen ;)

Edit:

qROFLp schrieb:
ist ja ma voll gut geamcht...
nur die spiegelung müsste um 180° gedreht werden... also du hasts genau falschrum geamcht^^

Yep, und des auch. Für ne Spiegelung musst Du die Ebene natürlich auch spiegeln ;) (über frei Transformieren)

Zuletzt bearbeitet:
S

sandvik

Guest

ist mir ja auch aufgefallen,nur dummerweise habe ich es nicht als *.psd sondern als jpg abgespeichert,ich warte noch ne weile bis ich genug anregungen habe um das bild neu zu bearbeiten ;)

besten dank für den tip,werde ihn demnächst ausprobieren

TOVO

Aktives Mitglied

Das sieht ja schon gut aus... und mit der falschen Spiegelung wurde bereits erwähnt. Würde die Sonne selbst etwas weicher einfügen, sonst echt toll gemacht!

S

sandvik

Guest

Der Tip mit der Ebenenmaske ist Spitze, probiere ihn aben aneinem anderen Bild aus, funktioniert 1A, besten Dank :))

R

r3plaY

Guest

Das bild ist wircklich super, aber versuch doch wernn du schonmal dabei bist die spiegelung einwenig kleiner zu machen, denn die sonne scheint ja jetzt nicht mehr ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden