Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kröte

Fotografie

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Kröte

abgesehen davon daß ich persönlich Kröten ja hässlich finde sind die Bilder ganz gut geworden.... :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Kröte

Hallo Alina,

mir gefallen beide Bilder nicht sonderlich.
Farblich unnatürlich und noch verstärkt durch
den Blitz - sieht sehr künstlich aus.
Das zweite Bild wäre da viel besser, wären nicht die
dominant unscharfen Bereiche im Vordergund.

Viele Grüße, Max
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Kröte

Hast du bei Bild 1 mit dem Weichzeichner gearbeitet ?

Das ist ab dem rücken so unscharf .. und davor so weit scharf ...
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kröte

Gegenüber manch anderen finde ich das es ein schönes Tier ist :) Zum Foto selbst kann ich nur sagen das das harte Blitzlicht einfach zu dominant ist. Versuche es wenn möglich entfesselt, oder mit einem Diffusor/Bouncer davor. Auch eine Möglichkeit ist komplett auf das Blitzen zu verzichten und dafür einen kleinen Reflektor für das vorhandene Licht zu benutzen. Eine Kröte ist ja recht geduldig und hopst nicht gleich weg, da kann man einige Versuche starten.
 

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kröte

Gegenüber manch anderen finde ich das es ein schönes Tier ist :) Zum Foto selbst kann ich nur sagen das das harte Blitzlicht einfach zu dominant ist. Versuche es wenn möglich entfesselt, oder mit einem Diffusor/Bouncer davor. Auch eine Möglichkeit ist komplett auf das Blitzen zu verzichten und dafür einen kleinen Reflektor für das vorhandene Licht zu benutzen. Eine Kröte ist ja recht geduldig und hopst nicht gleich weg, da kann man einige Versuche starten.

Danke für den Tipp. ;)
Ja das stimmt die saß da wirklich sehr lange. ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kröte

Servus Aliina, Die Fotos sind echt gut. Die erste Kröte hätte ich gespiegelt, so dass sie nach rechts läuft. Dann hätte ich bei beiden Fotos einen anderen Ausschnitt gewählt. Einfach so, dass das hübsche Tier nicht genau in der Bildmitte sitzt. Gruß DaTrautinger
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kröte

haben irgendwie was die Bilder, nur wie schon gesagt solltest du entweder gar nicht blitzen oder indirekt (also den blitz in Himmel und eine andere Person hält ne weiße styroporplatte drüber^^)

hf
Florian
 

DraamaBaby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kröte

Warum fändest du es schöner, wenn sie nach rechts läuft?

Ich schätze, weil sie dann "mit dem Auge" läuft. Blickrichtung/Bestrachtung findet ja von links nach rechts statt. (meine, dass das so ist *g* mal so gehört hab)

Korriegiert mich bidde, wenns falsch ist! Nen anderen Ausschnitt hätt ich auch gewählt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kröte

Hallo,

die Motive sind gut. Die Farben sind schön kräftig. Das mit dem Blitz oder Diffusor kannst du noch optimieren. Sonst gibt es nix zu meckern. Du hast das richtige Auge dafür. Das Einzigste vieleicht dir Bilder mal mit einem Link versehen das man sie sich in voller Größe ansehen kann.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben