AW: Kugeliges
Okay freut mich sehr das es euch gefällt
.
Also dann mal ein paar Infos zur Szene .
Eigentlich ist es ein recht einfacher Aufbau . Die Textur ist ein einfacher Farbverlauf(Typ 2D-V) im Farbkanal . Den Shader noch in den Leuchtenkanal kopiert . Spiegelung ebenfalls angeschaltet mit einem Fresnel-Shader im Texturkanal(Spiegelung auf 3%) .
Der Boden ist ebenfalls ein Farbverlauf(Typ 2D-Radial) mit 2 unterschiedlichen Grautönen .
Die Beleuchtung besteht aus einer HDRI für Spiegelungen und 3 Flächenlichtern mit leicht unterschiedlichen Farben(Weiß-Grau , Weiß-Gelb , Weiß-Grün) .Die Lichter wurden in einem Bogen um die Kugeln positioniert und von schräg oben auf die Kugeln ausgerichtet(ca. 60° Winkel zu den Kugeln) .
Für die Rendereinstellungen wurden GI(IC+QMC , GI 180% , Strahltiefe 3), AO , Caustics und Farbkorrektur eingeschaltet . Anti Aliasing auf 2*4 . Kein Postwork in Photoshop .
So das dürfte grob Umrissen alles sein . Vielleicht schreibe ich doch ein ausführliches Tutorial . Das Thema ist ja offensichtlich immer sehr begehrt vorallem wenns es um Details geht wie Shader , GI und alles was dazu gehört .
Grüße
Chris