AW: kunde zahlt nicht - was tun?
Nein ernsthaft, Vertrag ist Vertrag - egal ob schriftlich oder muendlich - und beide Seiten haben die vereinbarten Pflichten einzuhalten, da hoert fuer mich der Spass auch wirklich auf, denn hier ist nichts mit "Lehrgeld bezahlt". Daher wuerde ich dem Herren einfach den Saft abdrehen, nach einer vernuenftigen Frist natuerlich. Wollte man das rechtlich klaeren, dann hoerte sich der Vorschlag mit dem konsultieren eines Rechtsberaters noch am besten an.
Ich hoffe, dass das ein ganz schlechter Scherz ist oder einfach nur das Resultat des Frustes. Ich weiss aber schon mal ganz genau, zum wem ich nicht gehen werde, wenn ich mal was brauchen sollte. Allein, dass dir das durch den Kopf schiesst und du es in einem oeffentlichen Forum postest, ist deine Seriositaet gleich null fuer mich. Pass in Zukunft lieber auf, was du so von dir gibst - das aber nur so als keiner Rat.oder link zu ner gayseite ;-)
Probier mal deine Telefon/Handyrechnung nicht zu bezahlen und so einen Stumpfsinn als Entschuldigung anzufuehren, ich glaub ich hoer das Gelaechter der Mitarbeiter schon bis nach Nuernberg schallen. :lol:Sollte dies nämlich der Fall sein und der TE irgendwas an der Seite ändern dann kann dies auch für ihn schon Konsequenzen nach sich ziehen.
Privat- oder Geschäftskunde?
Geschäftskunden schauen mit Sicherheit auch im Urlaub eher mal nach ihren Mails (würde ich mal behaupten).
Nein ernsthaft, Vertrag ist Vertrag - egal ob schriftlich oder muendlich - und beide Seiten haben die vereinbarten Pflichten einzuhalten, da hoert fuer mich der Spass auch wirklich auf, denn hier ist nichts mit "Lehrgeld bezahlt". Daher wuerde ich dem Herren einfach den Saft abdrehen, nach einer vernuenftigen Frist natuerlich. Wollte man das rechtlich klaeren, dann hoerte sich der Vorschlag mit dem konsultieren eines Rechtsberaters noch am besten an.