Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kunststoffaufsteller sichtbarer machen

Lalina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe psd-Profis,
ich habe ein Bild von einem Aufsteller aus transparentem Kunststoff und hoffe ich kann das Bild irgendwie verbessern, sodass der Aufsteller besser zu erkennen ist. Meine Photoshopkenntnisse reichen hierfür nicht aus. Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen? Gibt es ein paar Tricks und Kniffe die das Bild verbessern?
Bevor ihr fragt: leider bekomme ich kein anderes Bild mehr als das was ich hier vorliegen habe.

Würde mich freuen
Lieben Dank
Lalina

Photoshop

guifoc

Aktives Mitglied

Tja, wenn Amateure auch etwas beitragen dürfen, neu fotografieren wäre natürlich optimaler, aber wenn es das einzige Bild ist, was bleibt?!
Bild anpassen Helligkeit Kontrast - Bild anpassen Fotofilter Orange oder warm 35-40% - Filter Hochpass/lineares Licht
sieht dann so aus:

Bisschen weiter experimentieren!!
Farbton/Sättigung - Kanten scharfzeichnen - u.ä.

http://

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die intensive blaue Farbe nicht so wichtig ist:

Eine Verminderung der Sättigung ist jedenfalls hilfreich.
Wenn Du schärfst, werden die Kanten auch sichtbarer, allerdings kommt dann auch, je nach Methode, Körnung dazu:

Es kommt leider immer die eine Kante links hinten stärker raus.

Andre_S

unverblümt

Erst mal entrauchen dann Gradationskurve auf Luminanz:
plexigl8mk88.jpg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden