Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kunststoffplatte milchig

lemmi_g

Aktives Mitglied

Hallo,
weiß jemand wo man diese Platten aus Acryl herbekommt.
Ich kenne diese nur von Abdeckungen für Leuchtmittel (Leuchttisch).
Sie sind milchig, meist hochglanz.

Ich wollte diese als beleuchteten Hintergrund einsetzen , anstatt einer Softbox.

Fotografie

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Kunststoffplatte milchig

Sowas bekommt man für kleines Geld beim Glaser
Ich habe mehrere farbige Platten aus Glas. U.a. auch milchige, rote, tiefblaue, Grüne usw.
Ist jedes Mal ein schönes Licht. Man kann sie für Untergrundbelauchtung prima nehmen aber auch als Untergrund bei leichter Sonneneinstrahlung.
Ich denke der Kauf lohnt sich in jedem Fall, sie werden auch garantiert nicht schlecht wenn man sie aufheben will.

E

essdreipro

Guest

eine Alternative wäre neben dem reinen Acryl- oder Plexiglas vielleicht
auch eine zu klebende Folie ... ähnlich hier ...

das auf ein Glas geklebt ... Glas ist bei Dauerlichteinsatz im HG vielleicht
besser geeignet als Kunststoffe ...

lemmi_g

Aktives Mitglied

Hallo,
so nun habe ich etwas gefunden.
Und zwar Plexiglas GS weiß WH 10 b.z.w. WH17

Hat jemand Erfahrung damit?
Sollte man eher WH10 oder WH17 nehmen.
Sollte eigendlich für einen Lichkasten sein, nur hier:http://www.modulor.de/shop/oxid.php/...id/AADD/lang/0

gibt es jede Menge, aber welche nimmt man nun für einen Lichtkasten, wo man evtl. Gegenstände legen kann, um diese zu fotografieren?

Babamungipa

grumpy

Der Verkäufer:

Spezielle Produktinformationen zu Plexiglas GS weiß (milchig)

"Die sogenannten „Weiß-Sorten“ sind Acrylgläser mit unterschiedlicher Lichtdurchlässigkeit (s. Tabelle). Die Sorte WH02 wird vorwiegend für die Herstellung von Leuchtkästen in der Lichtwerbung und im Foto- bzw. Filmbereich verwendet. Wegen der hohen Lichtdurchlässigkeit bei geringer Transparenz ist das Leuchtmittel hinter der Acrylglasscheibe nicht mehr zu erkennen, die Fläche leuchtet gleichmäßig. In der Lichtwerbung werden die Flächen mit transparenten, farbigen KLEBEFOLIEN beklebt."

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden