Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kurze Anfängerfrage

skyfox343

Noch nicht viel geschrieben

wie färbt man eine herausselketierte Ebene von einem Bild mit einem Muster ein?

Mal ein Bild
Also das graue soll so Rasenartig werden.
Hab vergessen im C4d auf ebene umzustellen und will nicht nochmal 5h rendern.

Muss doch möglich sein oder?

aufzeichnenr.jpg]
[/URL][/IMG]

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: kurze Anfängerfrage

Wenn du das Objekt schon ausgewählt hast (was ich annehme, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe), kannst du einfach bei aktiver Auswahl ein neues Bild einfügen und diesem eine Ebenenmaske hinzufügen über "Ebene"-"Ebenenmaske"-"Auswahl einblenden".
Oder du benutzt eine "Ebene"-"Neue Füllebene"-"Muster". Dazu musst du aber erst ein Muster generieren/laden, welches du dann benutzen kannst.

Steets

Wenn du das Objekt schon ausgewählt hast (was ich annehme, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe), kannst du einfach bei aktiver Auswahl ein neues Bild einfügen und diesem eine Ebenenmaske hinzufügen über "Ebene"-"Ebenenmaske"-"Auswahl einblenden".
Oder du benutzt eine "Ebene"-"Neue Füllebene"-"Muster". Dazu musst du aber erst ein Muster generieren/laden, welches du dann benutzen kannst.

genau wie DSContempt sagt, wenn du es bereits oder noch ausgewählt hast ist das ganze kein Problem. Da du dann ja nur den ausgewählten Bereich veränderst ;)

NSGFR

weiß immer eine Antwort

asuwahl ertsllen udn darin einfügen, durch die auswahl wird der einfüge-bereich begrenzt.

aber bist du sicher das dein prozesssor bezw RAm und so weiter für deine arbeiten ausreicht? denn 5stunden rendern ist ziemlich lange, also für das??!!

skyfox343

@hanco

haha :lol:
nein mensch das ist ja nur ein teil des Bildes. :D

Danke geht schon. Achso wisst ihr vielleicht ein gutes Forum wo die Gründzüge im Groben schnell erklärt werden? So wo man was findet nicht nur speziell die einzelnen Funktionen erklärt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden