Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ladebalken bei Video ?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo
Ich möchte gerne vor dem swf Video auf meiner Page ein ladebalken haben. Immoment fangt das eingebettete Video sofort an zu spielen wenn man auf der seite ist .Gibt es eine möglichkeit das das Video erst anfang automatisch zu spielen wenn 30 % des Videos geladen sind ? Dann könnte man sich das Video auch anschauen ohne das es hängt .Oder am besten noch ein "Play" Knopf auf dem Video,wie bei den youtube videos ... , dann könnten gäste das video sofort abspielen ohne die 30% buffering abzuwarten ... . Wäre cool wenn es sowas geben würde .
MFG

S

scarabeuz

Guest

AW: Ladebalken bei Video ?

Wieso lädst du nicht divx hoch un lässt per divx web player abspielen?
Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit dem gemacht.
Der hat das Laden voll im Griff^^

Also wenn's dich interessiert kannste dich Hier informieren und probeschauen:

S

scarabeuz

Guest

könnte ich (wenn es geht) vielleicht den Code dazu sehen?
..Würd mich echt interessieren!

mfg

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Frag bei ihm mal nach ;) :

Ich weis nur das das Video zuerst in swf umgewandelt wurde mit "SwiSH Max" und auch der ladebalke wurde mit dem programm erstellt (gibts auch irgendwo eine anleitung dafür) .

F

Falco87

Guest

Wenn du mit AS2 Arbeitest, solltest du den Film mit der loadClip Funktion in deinen MovieClip laden. Anders als bei loadMovie, kannst du hier listener setzen. Zum Beispiel einen onLoadProgress - listener, indem du dann immer schaust, ob die geladene Bytegrösse 30% von der Gesamtgrösse beträgt.

Einfach in der Flashhilfe nach loadClip suchen, dort sind die listener dann auch nochmal genauer erklärt. Kann man eigentlich grad so aus der Hilfe kopieren und benutzen.

Für den Play Knopf, sollte das ganze eigentlich genauso gehen ? Musst halt das Video dafür zuerst mal anhalten und auf Klick wieder abspielen.

Edit: für AS3 kannst du auch die listener auf dein Loader Objekt setzen, und nachdem das laden bei 30% ist (wieder mit dem progress listener) den film via addChild in deinen MovieClip setzen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
S

scarabeuz

Guest

Danke danke.. Mit SwishMax ist das ganze nen Kinderspiel.. naja wollt ich ja nur mal wissen *g*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden