Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Lademodul für Kodak Photo CD

chrisko46

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
Seit CS2 oder so ist ja das Dateimodul für die PCD Datein nicht mehr standardmäßig dabei. Es gibt es aber extern ... eines habe ich finden können, für CS5 ... das krieg ich aber bei CS3 nicht zum laufen.

Kennt jemand eine Downloadmöglichkeit oder sonst ein Konverterprogramm mit dem automatisiert eine Photo CD in JPG oder PSD oder TIFF wandeln kann?

Bei google hab ich ein paar Seiten zum Thema gefunden, allerdings sind die Links dann meist tot.

Dazu 2 Programme ausprobiert, die aber nicht wirklich das Ergebnis bracuhten wie ich es sein sollte ...

Viele Grüße
chrisko

Photoshop

chrisko46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lademodul für Kodak Photo CD

Nach längerer Zeit und weiteren Suchen in den Weiten des Netzes noch nicht wirklich fündig geworden. Es soll ein Plugin für Photoshop geben, die angeführten Links funktionieren meist nicht.
Suche also immer noch Tipps ...

AW: Lademodul für Kodak Photo CD

Auf der CS3-DVD ist die Photo CD.8BI vorhanden. Installiere diese in den Zusatzmodule/Dateiformate-Ordner. Dann sollte es funktionieren.

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden