Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Lässt sich so etwas machen?

ObiTobi

Noch nicht viel geschrieben

ja so gesehen hast recht. Ich probiere erst Mal Zeitlang wie das funktionieren wird mit dem 2x Speichern. Vielleicht geht es gut, vielleicht nervt es aber so, dass ich doch weiter nach einer anderer Lösung suchen werde.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Bei vereinzelten Bilder: Vor dem schließen der psd: Datei speichern unter, als Tiff, Häckchen bei Ebenen raus.
Dadurch wird alles auf eine Ebene reduziert und automatisch als Kopie gespeichert.
Dann erst die psd schließen und Änderungen speichern.

Bei vielen Bildern: IPP

Dafür braucht man weder ein neues Script (IPP mal ausgenommen) noch ne Aktion (welche bei der Namensvergabe Probleme bereiten könnte).

Mit "verschleiern" meinte ich übrigens nicht das du uns was böswillig verheimlichen willst sondern eher was der Sinn und Zweck davon ist psd und Tiff zu haben.
Warum du beide Dateien gleichzeitig haben willst ist noch nicht mal im zweiten Anlauf klar geworden.
Vielleicht würde es uns helfen wenn du deine Programme ins Profil schreibst.
Ist es eine Hypothese ist das du C1 nuzt?
Du brauchst das Tiff um es noch einmal in C1 nacharbeiten zu können?

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

noch ne Aktion (welche bei der Namensvergabe Probleme bereiten könnte).
Nur wenn du den Namen schon in der Aktion mitgespeichert hast oder verschiedene Dateien den gleichen Namen haben... mit "Speichern unter" in der Aktion gibt's keine Probleme, weil das dann immer ein manueller Eingriff ist.

Die Frage ist aber auch: Wie oft besteht denn der Wunsch dieses speziellen doppelten Speicherns? Jeden Tag ein Mal oder immer gleich 50 nacheinander?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden