AW: Läuft CS4 auf diesem Rechner
Also unabhängig von den Rechnern und dass man zum arbeiten nicht nur nen ordentlichen CPU sondern auch genügend Ram drin ham sollte, kann man auch in CS4 einstellen, wieviel RAM das Programm fressen soll.
Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung
Wenn ihr CS4 bei 4GB RAM installiert, nutzt CS4 die ja ni komplett. In den Einstellungen kann mans einstellen. Standart sind 60% RAMleistung... Also wenn dein CS4 auf deim Lapi zwar läuft aber noch zu langsam, kannst du über die Einstellung nach noch ein Quentchen an Schnelligkeit rausholen.
LG Rick
Der Ram ist zum Auslagern benötiger Werte zum Rechnen durch die CPU gedacht. Also:
die CPU rechnet und rechnet und rechnet. Die benötigten Daten kann sie sich von der Festplatte (HDD) laden und dann verarbeiten. Das dauert und ist nicht wirklich effizient. Beim Notebook geht zusätzlich fix der Akku leer.
Die CPU lädt nun also die benötigten Daten in den Ram und arbeitet dann mit dem Ram, da dieser eine wesentlich schnellere Datenübertragung zur CPU ermöglicht, als die HDD.
Kann die CPU die Daten aus dem Ram aber nicht schnell genug verarbeiten, als es zum vernünftigen Arbeiten nötig wäre, bringt Dir auch der größte Ram nichts. Extrembeispiel:
Intel Pentium 3 mit 16GB Ram (jaja, ich weiß. Diese Konstelation würde nicht funktionieren...)
Der P3 ist jetzt so lahm, dass ihm diese 16GB Ram nicht den kleinsten Vorteil bringen. Mit 2 GB wäre der mehr als sehr gut bedient. Ähnlich verhält es sich beim Celeron. Der ist sehr schwach auf der Brust und dem bringt mehr Ram genau so wenig.
Edit:
Was ist denn ein SUV Prozessor?
Hast Du einen genau Bezeichnung von dem Rechner?
Eine sehr Stromsparende CPU. Genaue Bezeichnung steht da
http://www.acer.de/timeline/power.html
SUV steht für Super Ultralow Voltage. Wenn ich mich nicht irre...