Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
da ich immer wieder die gleich Probleme habe dachte ich mir ich versuch mal ob Ihr vielleicht die Lösung kennt.
Bin nu seit einem Jahr dabei mit 3DS Max zu Visualisieren.
Es handelt sich auch immer nur um Innenräume/Gastronomie/Hallen.
Ich hatte auch erfolgreiche Kurse, nur mit dem Licht habe ich immer Probleme.
Die Renderings sind nicht zu dunkel, das Tageslicht stimmt schon.
Nur sehe ich nie meine Lampen leuchten.
Ich poste euch mal ein Ausschnitt eines Testrendering (nicht hochauflösend) wo man die Tonnenleuchten sicht, aber dort kommt kein Licht durch.
Und ein Foto von einer Leuchte wie ich das Licht gern hätte.
Bei dieser Szene/Tonnenleuchte kommt das licht von oben und unten raus.
Die Tonnenleuchte hat 3 Glühbirnen ca. 40 Watt. Der Stoff dieser Leuchte ist nicht lichtdurchlässig.
Jedesmal verzweifle ich an den Lichteinstellungen
Trotz Tageslicht müsste man doch wenigstens etwas sehen. Aber dort kommt nix durch.
Aus Datenschutzgründen kann ich euch leider nicht die Datei zur Verfügung stellen bzw die ganze Szene zeigen.
So sollte es möglichst aussehen
Vielleicht weiss ja jemand was das Problem ist oder vielleicht was für ein IES Licht ich benutzen muss oder wie ich es einstellen muss oder oder oder....
Nimmt mir die Verzweiflung :lol:
da ich immer wieder die gleich Probleme habe dachte ich mir ich versuch mal ob Ihr vielleicht die Lösung kennt.
Bin nu seit einem Jahr dabei mit 3DS Max zu Visualisieren.
Es handelt sich auch immer nur um Innenräume/Gastronomie/Hallen.
Ich hatte auch erfolgreiche Kurse, nur mit dem Licht habe ich immer Probleme.
Die Renderings sind nicht zu dunkel, das Tageslicht stimmt schon.
Nur sehe ich nie meine Lampen leuchten.
Ich poste euch mal ein Ausschnitt eines Testrendering (nicht hochauflösend) wo man die Tonnenleuchten sicht, aber dort kommt kein Licht durch.
Und ein Foto von einer Leuchte wie ich das Licht gern hätte.
Bei dieser Szene/Tonnenleuchte kommt das licht von oben und unten raus.
Die Tonnenleuchte hat 3 Glühbirnen ca. 40 Watt. Der Stoff dieser Leuchte ist nicht lichtdurchlässig.
Jedesmal verzweifle ich an den Lichteinstellungen
Trotz Tageslicht müsste man doch wenigstens etwas sehen. Aber dort kommt nix durch.
Aus Datenschutzgründen kann ich euch leider nicht die Datei zur Verfügung stellen bzw die ganze Szene zeigen.
So sollte es möglichst aussehen
Vielleicht weiss ja jemand was das Problem ist oder vielleicht was für ein IES Licht ich benutzen muss oder wie ich es einstellen muss oder oder oder....
Nimmt mir die Verzweiflung :lol: