Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lampenschirm mit Muster füllen

I

iBenni

Guest

Hallo,

ich versuche gerade einen Freigestellten Lampenschirm mit einem Muster/Bild zufüllen, das das Muster auch Rund nach hinten hat

verzweifele daran gerade.

Vielen Dank Benjamin

Photoshop

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Lampenschirm mit Muster füllen

Hallo
probiere es mal mit Muster in neuer Ebene darüber legen und dann mit transformieren - versetzen bzw.verkrümmen.

Andre_S

unverblümt

Ohne deine Version (Extendet?) zu kennen wird es schwer dir optimale Tipps zu geben. Schreib es doch gleich ins Profil.

I

iBenni

Guest

Hallo ich habe jetzt PS CC.

Bei einfachen Mustern ist das mit dem transformieren okay.
nur wie bekomme ich an den Rändern die unterschiedliche Helligkeit hin damit der schirm auch rund aussieht.

Aber mit dem Muster im Anhang schaffe ich es nicht :-(

Andre_S

unverblümt

CC beherrscht 3D. Da solltest du dich hier über Tuts schlau machen.
Mit Gefühl geht es natürlich auch über Filter verzerren und maskierte Gradationskurfen

gugue

Photoshopfan

spontan gesagt muster auf die entsprechende größe skalieren, trasnformieren --verkrümmen , eine neuze ebene mit 50% grau füllen und die hellen und dunklen stellen mit dem abwedler/nachbelichter überarbeiten. mustereben dupl. deckkraft senken und für den hinteren teil des schirmes anpassen. das beispielbild ist jetzt nicht besonders sauber gearbeitet

Hallo ich habe jetzt PS CC.

Bei einfachen Mustern ist das mit dem transformieren okay.
nur wie bekomme ich an den Rändern die unterschiedliche Helligkeit hin damit der schirm auch rund aussieht.

Aber mit dem Muster im Anhang schaffe ich es nicht :-(

Da die Lampe ja nun eh schon in 2D angelegt ist: Leg die Textur drüber, änder den Ebenenmodus und gut is. Ineinanderkopieren oder Multiplizieren könnten hier ganz gut funktionieren, wenn ich das am iPad richtig sehe.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden