Brennendes Sehorgan
Ich versuche gerade, ein realistisches Material für einen Lampenschirm aus dünnem Stoff zu erstellen. Ich rendere mit mental ray und verwende ein Arch&Design-Material dazu. Das Problem ist, dass ich es nicht hinkriege...
Der Lampenschirm sollte ja auch von außen leuchten, wenn drinnen eine Lampe brennt, also habe ich Transluszenz eingestellt. Wie aber schaffe ich es, dass dieses Licht weiter als nur bis zum Lampenschirm geht? Das Leuchten des Schirms soll ja auch Licht an die Umgebung abgeben. Transparent darf der Schirm aber auch nicht sein, man sieht ja nicht hindurch.
Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Wie kriege ich das am besten hin?
Falls es hilft: ist ein Bild der Lampe, an der ich gerade arbeite.
Der Lampenschirm sollte ja auch von außen leuchten, wenn drinnen eine Lampe brennt, also habe ich Transluszenz eingestellt. Wie aber schaffe ich es, dass dieses Licht weiter als nur bis zum Lampenschirm geht? Das Leuchten des Schirms soll ja auch Licht an die Umgebung abgeben. Transparent darf der Schirm aber auch nicht sein, man sieht ja nicht hindurch.
Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Wie kriege ich das am besten hin?
Falls es hilft: ist ein Bild der Lampe, an der ich gerade arbeite.