Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
leider, oder besser zum Glück, hatte ich jobmäßig die letzten Monate kaum Zeit mich mit C4D zu beschäftigen.
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer der Broadcast Edition und natürlich dem Advends Renderer. Nochmal besten Dank dafür.
Zum Threadtitel: Momentan erstelle ich das Rheintal virtuell in 3D. Die Höhenkarte habe ich in PS in Graustufen nach einer topografischen Karte erstellt und einem Relief in C4D zugefügt.
Das Problem ist, dass bei der Texturierung mit Wald, Felsen, Uferzonen immer nur ganze Polygone mit einer Textur versehen werden können. Das sieht sehr gekachelt und rechtwinklig aus.
Wie bekommt man homogene Übergänge unabhängig von den Polygonen hin?
Habe mich mal in Bodypaint versucht reinzudenken allerdings ohne Erfolg.
Von liquid black gibts ein sehr ausführliches Tutorial zu Bodypaint, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die richtige Vorgehensweise ist.
Wer weiß hier Rat?
Gruß
Achimzwo
leider, oder besser zum Glück, hatte ich jobmäßig die letzten Monate kaum Zeit mich mit C4D zu beschäftigen.
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer der Broadcast Edition und natürlich dem Advends Renderer. Nochmal besten Dank dafür.
Zum Threadtitel: Momentan erstelle ich das Rheintal virtuell in 3D. Die Höhenkarte habe ich in PS in Graustufen nach einer topografischen Karte erstellt und einem Relief in C4D zugefügt.
Das Problem ist, dass bei der Texturierung mit Wald, Felsen, Uferzonen immer nur ganze Polygone mit einer Textur versehen werden können. Das sieht sehr gekachelt und rechtwinklig aus.
Wie bekommt man homogene Übergänge unabhängig von den Polygonen hin?
Habe mich mal in Bodypaint versucht reinzudenken allerdings ohne Erfolg.
Von liquid black gibts ein sehr ausführliches Tutorial zu Bodypaint, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die richtige Vorgehensweise ist.
Wer weiß hier Rat?
Gruß
Achimzwo