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[Poser] - Landschaften und Stadtszenen. Poser 11 12

Uwe Kronemann

U.Kronemann

Landschaft und Stadt-Szenen. Poser 11 12​

Poser 3D-Programme sind primär für das Modellieren virtueller
Menschen konstruiert. Die "Studio-Programme" Poser und
Daz Studio sind auch gut geeignet für kreative 3D-Szenen in
Landschaften, Flora und Fauna, Stadtszenen und Fantasyszenen!
Studiogröße/Grundfläche läßt sich in Poser 11 12 auf eine Größe
von 200% und mehr einstellen. Für den Hintergrund können auf
verschiedene Art Hintergrundbilder in die Szene erstellt werden.

IMPORT FORMATE (POSER 11 12)
Poser 3D-Programme haben das Stammformat pz3 und
importieren gut 3D-Modelle im Obj Format und Fbx Format.
( zum Teil auch 3Ds, Z-Brush und Collada )
Poser 11 12 sind auch gut für die Textuierung von
Obj Modellen geeignet, auch für Format-Konvertierungen
zB. von Fbx in Obj Format!

WEBSEITEN & MARKETPLACES (POSER 11 12)
https://www.posersoftware.com (Orginal Poser Programme)
www.renderosity.com (Poser 3D Modelle und Materialien)
www.posercontent.com (Poser 3D Modelle, Daz 3D Modelle)
www.cgtrader.com (Obj 3D Modelle und Texturen)
www.sketchfab.com (Obj und Fbx 3D Modelle kostenlos)

(Diese Bilder zu Renderosity sind nicht gewerbliche Werbung,
sondern rein private Sreenshots für die Illustration zum Thema
"Landschaften und Stadtszenen" mit Poser 11 12)


Die Bilder stellten auch *ohne* Absicht eine (Schleich)Werbung dar, deshalb gelöscht! Der Hinweis auf Renderosity sollte ausreichen, um Interessenten den Weg zu weisen. Poste statt dessen gerne eines Deiner Renderings mit passenden Inhalten (und dann bitte mit Vermerk der Urheber, also der Leute die die Flora und Fauna geschaffen haben!), wie im Showroom geschehen.
KBB
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Poser 3D-Programme sind primär für das Modellieren virtueller Menschen konstruiert.
Um Missverständnisse bei den geneigten Lesern zu vermeiden: In Poser, DAZ oder MakeHuman kann man nicht modellieren*, sondern die Figuren lediglich posieren (daher der Name beim Programm Poser). Und das kann man natürlich vor einem mehr oder weniger schicken Environment, also Umgebung jeglicher Art tun. Soweit diese Umgebung irgendwo modelliert worden ist und zum Kauf oder zur freien Verfügung angeboten wird, denn auch das Modelling von Environment geht nicht innerhalb der genannten Programme.

*In einem gewissen Rahmen kann man die meisten fertigen, kauf- und ladbaren Figuren und Modelle verändern. Der Rahmen wird aber ebenfalls vom Modeller der Figuren durch sog. Morphs et al vorgegeben. Im weitesten Sinne kann man sie verzerren/verändern. Ohne diese Vorgaben des Urhebers geht aber nicht einmal das, jedenfalls nicht nach Modelling-Standards. Ein Magnet sei jedem gegönnt ^^
Um die Modelle selbst modellieren zu können, bedarf es eines der "richtigen" 3D Programme, wie sie im Link aufgelistet sind. Die Programme müssen Tools zum Character-Modelling enthalten (z.B. Joints oder Bones). Character-Animation Tools werden bald vorgestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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