Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Langes Rendern

pixel1966

Aktives Mitglied

Habe in Premiere Pro CS5 eine Videodatei mit einer 1 min Spielzeit, dafür aber 12 Fotos mit Überblendungen erstellt.
Bei dem Rendern dauert das aber immer ziemlich lange ist das normal ??

Danke schön im voraus ...
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Langes Rendern

meine hardware ist ein 4kern mit 6gb ram, brafikkarte 1024 mb, habe das video gelöscht und das problem mit dem rendern ist immer noch dasselbe. eine überblendung zu rendern dauert 19sek.
in premiere pro2 funktioniert alles bestens gibt es vielleicht eine andere rendereinstellung in cs5
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Langes Rendern

AE hats manchmal mit der Transparenz, da dauerts manchmal länger.

Ein weiters problem (was ich auch immer wieder merke) ist, dass AE überhaupt nicht mit großen Bildern umgehen kann. Wenn es also sehr große Bilder sind, kanns länger dauern :/
 
R

RightGuard

Guest

AW: Langes Rendern

Ansonsten versuch dir mehr Arbeitsspeicher zuzulegen, hat bei mir geholfen.
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Langes Rendern

Ich hatte auch mal so ein Problem: Ich habe nach meinem Schüler-Austausch nach Marseille eine Dia-Show darüber gemacht. Die Dia-Show an sich war natürlich in einer geringeren Auflösung als die Originalbilder (sehr hilfreiches Tutorial für Dia-Shows: http://www.videocopilot.net/tutorial/elegant_slideshows/). Aber bei einer Stelle wollte ich ganz nah dran und ich hatte zufällig zwei Fotos aus unterschiedlicher Entfernung, die ich ineinander gebastelt habe, damit es so aussieht, als wäre es nur ein Foto. Dann habe ich einen Zoom (mit Motion Blur!) simuliert. Jedenfalls hat auch bei mir After Effects an der Stelle extrem lange gebraucht (um die 20-30 Minuten für 2 Sekunden auf einem iMac, 4GB Ram, 256MB Grafikkarte, 2 Kerne bei 3,06 GHz). Wie groß waren denn die Bilder bei dir?
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Langes Rendern

Ok. Bei mir auch ungefähr! Ich denke, du solltest dir nicht zuviel Sorgen deswegen machen. Solange sonst keine Probleme bei der Verarbeitung auftreten... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben