The eternal rookie
meganie
Guest
Hin und wieder kommt es vor, dass ein Bild leicht
rotstichig daherkommt.
Homo Nikoniensis
ND3 ist ein Verlängerungsfaktor von 1000 bzw. 10 Blendenstufen.Mal ne Frage, die Bezeichnung ND 3,0 ; heißt das 3 Blendenstufen abgeblendet?
Das ist kein ND8 (den gibts in freier Wildbahn nicht), sondern ein ND 0,9. Der Filter hat einen Verlängerungsfaktor von 8, entsprechend 3 Blendenstufen.Ich hatte das auf Korsika auch ausprobiert (mit einem Cokin 154 ND 8 und bin nicht klargekommen. Anstatt der "normalen" Belichtungszeit hatte ich max. 1 s Belichtungszeit, und das trotz ISO 100 und Blende 22. Allerdings war es auch sehr hell.
Aktives Mitglied
Wieso denn?
Das hat doch Nichts mit zeit zutun?
Schau mal,linke Bilder würden genau zu den rechten passen AUSSER Wasser.deswegen die Vermutung-> Photoshop-Ebenen-Masken
Fotograf
Fotograf
Ich weiß ja nicht, ob der Farbstich, wie von ah-photo so gut beschrieben, nur vom ND-Filter her rührt.
Das könnte für dich definitv auch interessant sein.
Grüße
jusaca
Hat es drauf
Man kann mit einem Graufilter auch ganz nette Effekte erzielen ohne Wasser !
;-)
Wichtig ist nur, dass ihr ein statischen Element und ein bewegliches im Bild habt.
dfdfgf
Guest
ND3 ist ein Verlängerungsfaktor von 1000 bzw. 10 Blendenstufen.
Das ist kein ND8 (den gibts in freier Wildbahn nicht), sondern ein ND 0,9. Der Filter hat einen Verlängerungsfaktor von 8, entsprechend 3 Blendenstufen.
Ist leider so, dass manche ihre 8x Filter als ND8 verkaufen, was natürlich zur Konfusion führt. Wenn du noch nen 8er davor setzt hast du aber einen 64er =ND1.8
molocko
Guest
The eternal rookie
...schöne Fotos, allerdings glaube ich auch, dass da mit Photoshop nachgeholfen wurde. Die "echten" Langzeitfotos würden mich auch mal interessieren, also ohne Photoshop ;-)
Fussel2009
Guest
The eternal rookie
...
Die S/W-Architekturaufnahmen vom Kollegen gefallen mir
aber auch sehr gut.
...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums