Noch nicht viel geschrieben
Und bis wie viel Prozent ungefähr kann man sie dann auslasten ohne dass es Probleme gibt?
annabellkiara
Guest
hilfsbereiter Zyniker
Mein alter Laptop, den ich leider momentan noch nutzen muss (ein 3 Jahre alter Acer) ist schon sehr angestrengt, wenn Photoshop und Illustrator parallel geöffnet sind und läuft nach einer Zeit sehr warm und fängt im schlimmsten Fall sogar an zu hängen. So etwas möchte ich eigentlich in Zukunft vermeiden.
Willst du eigendlich dein o.g. Problemlösen oder nur ein technisches Gimmik kaufen?Und bis wie viel Prozent ungefähr kann man sie dann auslasten ohne dass es Probleme gibt?
hilfsbereiter Zyniker
SSDs bringen dann was, wenn man schnellen Zugriff braucht... Speichert man nur seine Programme darauf, beschleunigt man nur das Laden des Programms und das ist vernachlässigbar. So wie du es geschildert hast, treten die Probleme auf, wenn du mehrere Programme geöffnet hast... Das Betriebssystem, versucht, die Programme und die dazugehörigen Daten im Arbeisspeicher zu halten. Reicht der nicht aus, werden ständig Daten auf die Platte ausgelagert und wieder nachgeladen. Das nervt natürlich mehr, wenn Teile eines Projektes, an dem du gerade arbeitest, ständig ausgelagert werden müssen, als wenn nur das Programm beim Start langsam ist.Natürlich möchte ich mein Problem lösen. Ihr habt mir ja zu der SSD geraten. Nur bringt die mir ja nichts, wenn ich sie nicht richtig handhabe, oder?
hilfsbereiter Zyniker
Welcher Acer ist das denn?Da stehe ich aber wieder am Anfang, da ich mich jetzt frage ob es sich wirklich lohnt meinen alten Laptop, der ja auch keine Garantie mehr hat, noch mit einem größeren Hauptspeicher auszurüsten, oder ob man sich da lieber gleich nach einem neuen Modell mit den nötigen Anforderungen umsehen sollte...
hilfsbereiter Zyniker
Hast recht... da noch zu investieren, das wäre rausgeschmissenes Geld... da werkelt noch ein Pentium mit serienmäig 2 GB Hauptspeicher...Acer TravelMate 5740Z
Also eh nicht das dollste Teil...
Hat es drauf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums