Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

florens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallihallo liebe PSD-Community,

Ich habe schon länger ein Problem mit dem Renderer von C4D, undzwar hört dieser nach einer Weile einfach auf zu Rendern. Früher hatte ich das Problem, dass sich der Laptop während des renderns runtergefahren hat, was ich mit den Energieoptionen nun gefixt habe. Nun sitze ich aber an einem recht großen Projekt, was wohl so 3-4 Tage zum Rendern in Anspruch nehmen wird. Ich habe schon in Verzweiflung ausgeschaltet, dass der Bildschirm nach einer halben Stunde schwarz ist, was aber wirklich nur die Notlösung ist, denn 3-4 Tage über möcht ich nicht den 18,4 Zoll Full HD Bildschirm anlassen, weil der doch nett Strom zieht.
Meine Frage wär jetzt einfach, wie dort eure Erfahrung ist, und wie man das am besten lösen könnte.
Freue mich über jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Flo

P.S. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit.
P.P.S. Das aufhören des Renderingprozesses sehe ich daran, dass innerhalb der gelben Kästchen sich nichts mehr tut, bis ich die Maus wieder bewege.

A

ad86

Guest

AW: Laptop hört nach einer Weile auf zu rendern

Hi,

als was renderst Du denn deine Szene raus? Avi (Codec?), mov(Codec?), Bildersequenz.

MFG ad86

florens

Nicht mehr ganz neu hier

Es wird ne Animation, die ich als Bildersequenz ausgebe und später mit einem anderen Programm zu einer 15-sekündigen Szene zusammensetze.

MfG
Flo

Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen: C4D hört nur auf zu rendern, wenn ich ca. eine Viertelstunde inaktiv am Laptop bin.

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Das klingt aber doch sehr danach, dass es mit den Energie-Einsparen Einstellungen des Systems zu tun hat. Das Display kann ja ruhig ausgeschaltet werden, aber der Rechner darf nicht in den Ruhezustand versetzt werden.

Grüße, CUBE

karsten1077

Bin wieder da

denke auch da hast du noch reserven in den energie einstellungen. mein laptop bleibt solange voll an bis ich ihn runterfahre

gruß karsten

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Fesrplatten-abschalten-Option deaktiviert ?

florens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallihallo und danke für die vielen Antworten.

Ich mach mal nen Screenshot meiner Einstellungen.

Die Festplatte hat sich nach 20 minuten ausgeschaltet, was ich jetzt auf nie egsetzt habe. Wenn ich demnächst mal wieder etwas rendere achte ich mal dadrauf, ob das was gebracht hat (Habe heute ein Bild 1920x1080 mit QMC und Ambient Occlusion gerendert (min. Samples 25; max Samples 128) was satte 10 Stunden gedauert hat. Denkmal an meiner Systemleistung sollte das eigentlich nciht liegen, denn ansonsten rendere ich auch Full HD Bilder in 1-2 Stunden höchstens (In der Szene gab es keinen Nebel oder ähnliches. Nur ein Flächenstrahler und eben das Objekt.))

MfG
Flo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden