Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop

M

Major12345

Guest

Will mir ein gebrauchten Laptop holen wo ich cs5 draufmachen kann, was sollte der für Anforderungen haben??

Gruß

Major

Bender84

I brake together!

AW: Laptop

Hi,

1. Was wichtig ist, du solltest ein größeres Notebook nehmen (17"). Alles was darunter liegt ist für Bildbearbeitung meiner Meinung nach nicht geeignet.
2. Ein 64bit Betriebssystem wäre von Vorteil, da du dann mehr Arbeitsspeicher verbauen kannst. An diesem würde ich nicht sparen. (4 GB minimum)
3. Eine guter Grafikchip sollte es auch sein, d.h. kein standartmäßiger Intel HD oder was es sonst noch so gibt. Empfehlung: Nvidia GT 330M oder GTS 360M oder höher.
4. Ich weiss jetzt nicht genau, wie stark PS Prozessorabhängig ist, aber unter einem i3 würde ich heutzutage sowieso nichts mehr kaufen... :)

Wird besimmt nciht gerade billig, aber leiber einmal was gescheites, als dass man dann später nur Ärger mit nem Billiggerät hat.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Bender

G

graubart

Guest

Hallo,

aus der Erfahrung heraus würde ich mir niemals ein gebrauchtes Notebook kaufen.
Wenn da was kaputt geht (Display, Prozessor oder ähnliches), hast du dann noch Garantie? Reparieren ist in der Regel zu teuer.
Weist du was der Vorbesitzer alles mit dem Notebook gemacht hat, vielleicht lief es Tag und Nacht.
Das Problem wenn was kaputt ist, ist der Aufwand der Kosten der Reparatur zu hoch, gegenüber einem PC, wo man dann Teile auswechseln kann.
Beim neuen Notebook kannst du Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß graubart

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
@Graubart: Ich hab ne andere Erfahrung gemacht. So generell "gebrauchte" zu verdammen liegt bei Dir wohl daran, das Du schlechte Erfahrung gemacht hast?
Vorteile gebraucht:
Wesentlich günstigerer Preis,
Gebraucht bei einem Händler gekauft hast Du auch ein Jahr Garantie!
Einen weit verbreiteten Notebook gebraucht kaufen, dann gibt es dafür genügend Ersatzteile!

Nachteile hat ein gebrauchter allerdings auch:
Meist ist der Akku kaput oder schwach!

Grüße

lordosiris

Fabograph

Ein gebrauchtes Macbook Pro mit 17", mattem Display, 8GB Ram, i5 und 512GB SSD, dazu noch die komplette Creative Suite CS5, dazu ein externes NAS mit Raid 0, zwecks guter Sicherung der Bilder.

Übersteigt doch nicht etwa dein Budget?

Wenn doch müsstest du uns vl. sagen, wieviel du ausgeben kannst/willst.

Herbertssohn

Aktives Mitglied

was hälst du von einem 18.4" notebook mit i3 oder i5 von medion. sind bezahlbar und auch noch gut, jedenfalls günstiger als acer oder asus und in der gleichen leistungsklasse. habe selber eines von medion und läuft sehr gut wenn nicht sogar besser als das acer von meiner frau, 17", mit dem gleichen prozzi (i3 350m), 4gb ram, 500gb hdd und einer ati 5165 grafik.
ich kann damit jedenfalls zügig mit cs5 arbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden