Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Lasche aus weißen Hintergrund

spacle

von fraglichem Nutzen

Hey Leute ich versuche grade die ganze zeit aus dem weißen hintergrund meiner website eine lasche hervorzuheben in die ich objekte rein tun kann. Die Sufu hat mir leider nur folgenden Thread ausgespuckt den ich damals mal gelesen hatte, aber so sollte es ungefähr werden:

Photoshop

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Lasche aus weißen Hintergrund

sieht ja echt geil aus aber ich hab das ding jetzt nen paar mal auseinander genommen und verstehe irgendwie das prinzip nicht, außerdem sieht man die abdrücke des stücks papier nicht durch

turboniko

Souvlakivernichter

Ich habs mir jetzt nicht angesehen, aber wenn Du bei den Ecken die Deckkraft verringerst, dann müsste ja Dein Stückchen Papier durch scheinen, oder?

spacle

von fraglichem Nutzen

ne das is an den seiten weg radiert sonst würde in deinem beispiel der effekt nicht funktionieren
edit: maskiert

turboniko

Souvlakivernichter

Ich hab mir das mal schnell angesehen. Du könntest da ja auch mit Masken arbeiten.
Maske halt nicht schwarz färben, sonder grau für den Transparenzeffekt.
Hier mal meine Datei (quick and dirty) ;)

spacle

von fraglichem Nutzen

ah ok gecheckt du hast dir hier einfach ne saubere linie gezogen und das was da drunter is mit grau maskiert. jetzt habe ich allerdings noch keinen so tollen deutlichen schatten stattdessen die farbe aber ich probiere es mal danke erstma^^

spacle

von fraglichem Nutzen

ok miserabler misserfolg bei mir sieht es nich aus wie ne tasche sondern nur wie der gegenstand der ab dem strich eben nichtmehr da ist - trotz schlagschatten

Nedsch

Aktives Mitglied

ok miserabler misserfolg bei mir sieht es nich aus wie ne tasche sondern nur wie der gegenstand der ab dem strich eben nichtmehr da ist - trotz schlagschatten

Zeig doch mal.

Ansonsten: ich würde mich bei all solchen Themen erst mal fragen, wie würde das fotografiert aussehen? Und dann einfach mit Photoshop nachempfinden. Woran haperts denn?

Nedsch

Aktives Mitglied

Hier mein Versuch. Aber stimmt, ist etwas tricky. Richtig realistisch wirds mit nem 3D-Programm.

virra

lazy lizzard

Das Licht am Stift kommt von links. Da sollte es dann keinen Schatten an der Lasche geben, oder? Schaut irgendwie nicht richtig aus. Und rechts der Schatten ist zu dunkel, wenn man ihn mit dem des Stiftes vergleicht …

ben3plus

Member

Wollte jetzt eher ein "Meine Fresse, sieht das laser aus" hören. :D

Kriegst Du auch. Aber nur bei einem entsprechenden Ergebnis.
Virra hat nunmal recht.
Zur Erinnerung:

...
Ansonsten: ich würde mich bei all solchen Themen erst mal fragen, wie würde das fotografiert aussehen? Und dann einfach mit Photoshop nachempfinden.
...

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Vll. hilfte ja auch schon ein bisschen wenn Du hinter dem sichtbaren Teil des Gegenstandes noch einen Schattenverlauf an die Linie legst und dem Gegenstand selbst auch noch einen Schatten spendierst.

LG
Igel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden