Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Laserkontur mit Photoshop

Andre_S

unverblümt

Wenn ich weiß, dass es nicht geht, dann schreibe ich genau das.
Nu ja, wir wissen ja inzwischen "Sie legen los; alles in Ordnung"
So wie die Frage im ersten Post gestellt wurde war ein Lösung ja auch in Ps machbar.
Auch "Sie dürfen diese Linien nur als Konturlinie oder Vektorlinie anlegen" war ja schon
ein Hinweis darauf das es Alternativen gibt.

Wenn einem sein Stand des Wissens keine Lösung offenbart heißt das ja nicht
automatisch das eine Lösung zu 100% Prozent ausgeschlossen werden kann.
Das dies jedem so geht, auch dir und mir, haben andere Threads oft genug gezeigt.

Das man oft genug noch auf eine Lösung kommt wenn man diese nicht kategorisch
ausschließt, ist eine weitere Erfahrung, die man mit der richtigen Einstellung, öfter mal macht.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

@monika_g, die dortige Erklärung ist keinesfalls so eindeutig, wie Du mit deinem Hinweis glauben machen willst. Die "Laserschnitt-Technik" wird bei einer Klappkarte garantiert nicht angewandt. Eine Stanzung schon. Und anstelle wie weiter oben lapidar zu schreiben, daß es in Ps "nicht geht", wäre ein Hinweis auf Id oder Ai oder via Google >Stanzformen erstellen, ja auch nicht schlecht gewesen.

Unabhängig davon, ob nun Laser oder Stanze – diese Druckerei, so wie die sich angestellt hat, die würde sicher kein zweites Mal einen Auftrag von mir bekommen.

TE, danke für die nachträgliche Info

A

annabellkiara

Guest

Auch ein Genie kann sich mal Irren. Guckst du hier
Den Anbieter kannte ich - hättest vielleicht schon deine Erklärung von #13 in die Anfangsfrage einfügen sollen ... und? Soll das Ding jetzt filigran gelasert oder digital ausgestanzt werden?

Aber Du weißt jetzt auch, daß Ps das geeignete Programm nicht ist?

gmw

Aktives Mitglied

nteressant, danke. Ist ja gut das du bereit bist dir "den Kopf an der Wand einzurennen".
Schön das es geklappt hat.
Bis jetzt bin ich noch durch jede Wand gekommen:)
Ich bin ja nur Amateur und mach auch selten was mit PS und in AI hab ich heute Nacht die erste Datei erstellt
Nach Meinung @monika_g`hätte ich ja erstmal 3 Wochen Grunlagen machen müssen.
Mit 65 hat man aber nicht mehr soviel Zeit:)
Und was die Experten anbelangt...ich schweife ab
Ich habe fertig
Vielen Dank denen die sich hier die Mühe gemacht haben.
ich finde den erledigt Knopf nicht

A

annabellkiara

Guest

Über deinem (ersten) Beitrag findest du rechte oben "Themen optionen" dort draufklicken
"Titel bearbeiten" und links den Präfix auf "Erledigt" setzen
Dazu mal eine abschweifende Frage,
Das "erledigt" kann ja nur der TE. Wie funktioniert das mit dem "beste Antwort"? Wer entscheidet dies - auch der TE, nehme ich an?

gmw

Aktives Mitglied

Über deinem (ersten) Beitrag findest du rechte oben "Themen optionen" dort draufklicken
"Titel bearbeiten" und links den Präfix auf "Erledigt" setzen
Danke

Das "erledigt" kann ja nur der TE. Wie funktioniert das mit dem "beste Antwort"? Wer entscheidet dies - auch der TE, nehme ich an?
Waren leider nur zweitbeste Antworten bei:)
keine Ahnung wer klicken darf

norre

nicht ganz neu

Obs noch aktuell ist?
Wir habe die Funktion intern nochmal besprochen und soweit geändert, dass die Community entscheiden kann, welches die beste Antwort ist (ab 2 Stimmabgaben, wird gezählt). Wir haben diese Funktion auch erst mal nur für die Photoshop-Kategorie aktiviert und schauen uns dies die nächsten Tage/Wochen an. Wird diese nicht genutzt, wird das PlugIn wieder entfernt.

Wir wollen damit nur erreichen, dass neue User, die in einem Thread mit vielen Seiten einfach sehr schnell die beste Antwort finden. Ich jedenfalls finde die Idee gut.

A

annabellkiara

Guest

Wir wollen damit nur erreichen, dass neue User, die in einem Thread mit vielen Seiten einfach sehr schnell die beste Antwort finden. Ich jedenfalls finde die Idee gut.
Nur – sofern ein paar User da mitmachen – wo steht dann "Beste Antwort war ... ". Habe das noch nirgends entdeckt.

Wäre es nicht besser, wenn nur der Fragende ein "Hat mir geholfen" anklicken könnte? Damit wären doch zwei Fliegen (Beste Antwort + Erledigt) abgehakt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden