Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Lasso pausieren?

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi :)

Kann man irgendwie die Auswahl mit dem Lasso auch pausieren oder muss ich wirklich non-stop die Maustaste gedrückt halten?


greez
GarfieldCopy
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lasso pausieren?

Beim Lasso-Werkzeug musst du nur die Auswahl schließen. Anschließend kannst du mit gedrückter Shift-Taste weitere Bereiche zur Auswahl hinzufügen oder mit gedrückter Alt-Taste von der aktuellen Auswahl abziehen.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lasso pausieren?

Hi :)

Kann man irgendwie die Auswahl mit dem Lasso auch pausieren oder muss ich wirklich non-stop die Maustaste gedrückt halten?


greez
GarfieldCopy

Nimm das Polygon-Lasso. Da kannste jederzeit pausieren, wie du willst. Brauchst du das normale Lassoverhalten, drückste die Alt-Taste.

Mach das solange, bis du die Nachteile des Lassos erkennst. Dan frag nochmal nach Pfaden und dem Zeichenstift. ;-)
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lasso pausieren?

@Patrick
Danke, das wusste ich bereits. Hat ja aber nichts mit pausieren zu tun. Stell dir mal vor man müsste recht kompliziert und langwierig was mit dem Lasso was auswählen. Irgendwann kriegt man einen Krampf vom dauernden Maustaste gedrückt halten :D Wenn du dann losläst war die ganze Arbeit umsonst.

@10dency
Danke für den guten Tipp :daumenhoch:
Ich habe gelesen eine Alternative zum Lasso sei das Pfadwerkzeug, nur gibt es das nur im grossen Bruder :'(
Zeichenstift sagt mir grad nichts und seh ich auch grad nicht in Elements, vermutlich auch nur PS vorbehalten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lasso pausieren?

Irgendwann kriegt man einen Krampf vom dauernden Maustaste gedrückt halten :D Wenn du dann losläst war die ganze Arbeit umsonst.

Nein, wieso? Ich meine du musst ja nicht alles auf einmal auswählen. Du wählst einen Bereich aus. Dann schließt du die Auswahl. Kannst also "pausieren" und mit gedrückter Shift-Taste danach weitere Teile zur bestehenden Auswahl hinzufügen. Aber das Polygon-Lasso-Werkzeug eignet sich um einiges besser.

Ich habe gelesen eine Alternative zum Lasso sei das Pfadwerkzeug,

Mit dem Pfadwerkzeug ist in Photoshop eigentlich das Zeichenstift-Werkzeug gemeint. ;) Du kannst jetzt in PSE aber neben dem Lasso auch das Polygon-Lasso verwenden. Halt damit Schritt für Schritt in ruhe deine Auswahl erstellen.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Lasso pausieren?

Hallo,
ich habe PSE 9, und dort gibt es auch das Schnellauswahlwerkzeug.
Damit könntest Du (je nach Bild) das Gröbste relativ schnell auswählen, und dann mit dem Polygonwerkzeug verbessern.
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lasso pausieren?

Während du das Lasso benutzt kannst du die alt taste drücken damit schaltest du zum polygon um und solange du dann die alt taste gedrückt hälst kannst du die maustaste loslassen und wenn du weiter ausschneiden willst mit dem lasso klickst du erst wieder mit der linken maustaste an die stelle wo du weiter machen willst und lässt dann die alt taste los
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben