Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Lasso Werkzeug

H

Healys

Guest

Hallo zusammen,

Hab eine Frage zum CS4:

Hat das Lasso Werkzeug im CS4 auch ein Punkt-zu-Punkt Einstellungsfunktion wie beim PSP 9 oder PSPX2?

Und zwar möchte ich nur das Lasso Werkzeug benutzen, aber irgendwie komme ich mit dem nicht klar, da es mir keine Markierungspunkte gibt, und ich mit dem, nur mit der Maus ziehen kann, was auch so nicht richtig funktioniert, denn da werden nur ganz kleine Stellen markiert, und sind dabei dann noch sehr ungenau. Warum?

Das Polygon-Lasso-Werkzeug geht schon besser.

Aber auch mit dem Magnetisches-Lasso-Werkzeug komme ich nicht klar, denn das arbeitet irgendwie auch nicht so genau.
Schon mal danke für Tipps

Lg Healys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Lasso Werkzeug

als alternative zum lasso-werkzeug kannst du dich mal mit dem pfad-werkzeug auseinandersetzen:psd_zeichenstift:

damit kannst du perfekt von punkt zu punkt, inkl kurven und co... (gibt auch tutorials dazu)

und wenn du dann deine gewünschte stelle umrundet hast > rechtsklick in auswahl

und fertig...

gruß

RZS
 

geckos

.....

AW: Lasso Werkzeug

alles in der "hilfe" erklärt.....
Mit den Optionen für Lasso-Werkzeuge können Sie festlegen, wie die einzelnen Werkzeuge Kanten erkennen und auswählen.
Wählen Sie ggf. das Werkzeug aus.
Wählen Sie eine der Auswahloptionen in der Optionsleiste.

Auswahloptionen
A. Neue Auswahl B. Der Auswahl hinzufügen C. Von Auswahl subtrahieren D. Schnittmenge mit Auswahl bilden
Wählen Sie Optionen für weiche Kanten und Glätten.
(Photoshop) Stellen Sie für das Magnetische-Lasso-Werkzeug eine der folgenden Optionen ein:
Breite Wenn Sie einen Erkennungsabstand festlegen möchten, geben Sie unter „Breite“ einen Pixelwert ein. Das Magnetische-Lasso-Werkzeug erkennt Kanten nur innerhalb des angegebenen Abstands vom Zeiger.
 
H

Healys

Guest

AW: Lasso Werkzeug

Lieben Dank.

Ohhhh hmmm, :schmoll: ich hatte zuerst das gewählt, da ging gar nichts.

Für welche Funktion ist dieses?

Aber dann schaute ich mir Dein Igon besser an. Aber dann schaute ich mir Dein Igon besser an. Es ist das Zeichenstift-Werkzeug:


Jetzt geht es.

Noch zum Lasso Werkzeug, da bin ich verwöhnt worden vom PSP 9 denn dort ist das ganz super. Und im CS4 fehlt mir das nun.

Aber da ich das CS4 auch langsam kennen lernen will. Muss ich noch vieles lernen.

Lg Healys
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Lasso Werkzeug

Es gibt jede Menge Tutorials zum Thema "Auswahl". Mein Tip, falls man gerne in einem Buch nachschlägt: "Doc Baumann - Band 1 - Auswählen" erschienen im Addison Wesley Verlag. Da es schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, gibts dass kostengünstig in den bekannten Internet Shops oder gebraucht.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Lasso Werkzeug

Ohhhh hmmm, :schmoll: ich hatte zuerst das gewählt, da ging gar nichts.

Für welche Funktion ist dieses?

damit kannst du erstellte Pfade, Pfadbereiche (pfadkomponenten) usw. auswählen. um z. B. einen pfad zu kopieren, transformieren (auch einzelne bereiche zwischen bestimmten ankerpunkten) und zu spiegeln... ihn wieder zusammen zu fügen... aber auch um verschiedene Formen auszuwählen und sie wiederrum auf andere formen (pfade) zu legen um somit neue Formen zu erstellen...
 
H

Healys

Guest

AW: Lasso Werkzeug

Herzlichen Dank für all die vielen Tipps. Sie haben mir sehr geholfen. Und ich weiss etwas mehr.

Lg Healys
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben