Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Last ACR Update Photoshop CS6

Letztes Update für Adobe Camera Raw für die Version CS6!

 

CS6_ACR_Update(1).jpg

⌙  Bildquelle: Picturehunter

Wie Adobe gestern in einer Mitteilung verkündet hat, wird die Version 9.1.1 wohl das letzte Update sein, das für Photoshop CS6 zur Verfügung gestellt wird.

Schon bei den letzten Updates wurden 'nur' die neuen Profile für aktuelle Kameramodelle hinzugefügt, die weiteren Funktionalitäten, die aktuelle ACR Updates enthalten, bleiben dem CS6 Nutzer auch mit diesem letzten Update vorenthalten.

Für die Zukunft werden CS6 Nutzer Camera Raw  für aktuelle Kameramodelle mittels des DNG Konverters nutzen können. Wer jedoch die neueren ACR Werkzeuge nutzen möchte, dem bleibt wohl nur die Möglichkeit, auf die aktuellen Abo Modelle umzusteigen und/oder sich ein aktuelles Lightroom anzuschaffen.

Weitere Informationen findet ihr hier:

»

Tja, was meint Ihr dazu? Wirklich überraschend ist das ja nicht, es war zu erwarten, dass Adobe irgendwann bei CS6 den Deckel drauf macht, sicherlich auch, um die Abomodelle weiter zu pushen. Sind die aktuellen Werkzeuge, die mit der Cloud dazu gekommen sind, für Euch Grund genug, jetzt zu wechseln oder bleibt Ihr bei CS6 (oder älteren Versionen), weil Ihr vielleicht die 'fehlenden' Werkzeuge verschmerzen könnt? Oder schaut Ihr vielleicht nach Alternativen?

Liebe Grüße

Frank 

 

Last ACR Update Photoshop CS6

emusik

Aktives Mitglied

naja Norbert - gewinnen kann man dich (und mich :) ) ganz schnell wieder auch nach Jahren, sollte es doch noch eine CS7 geben. Zum Rest - Abo nein Danke. Lt. des tollen Beitrags und des Links von Naila soll die Master CS6 mit Win 10 voll kompatibel sein - also alles bestens. Auf Win 10 werde ich aber erst in ein paar Monaten umsteigen.
 
R

RGN90

Guest

Ich kann hier den meisten ABO-Verweigerern nur zustimmen. Alle ABO-Nutzer möchte ich fragen, ob sie sich die Frage beantworten können oder schon getan haben- wie sieht meine Bildbearbeitungssituation aus, wenn ich mir das Abo nicht mehr leisten kann oder nicht mehr leisten will?Das via ABO bezogene Programm wird m.W. 180 Tage nach der letzten erfolglosen Lizenzprüfung (monatlich) DEAKTIVIERT. D.h,; das war es dann - z.B. mit CS6. Weiteres Arbeiten mit dem ja lokal installierten CS6 ist nicht möglich. Die Auswirkungen muss natürlich jeder für sich selbst einschätzen.
 

onsight

Noch nicht viel geschrieben

Aus meiner Sicht ist es bedauerlich, dass Adobe nicht die Wahl lässt, ob man das Abo nimmt oder die Vollversion. Es wäre durchaus interessant, wie sich die Umsatzzahlen je nach Abo und Vollversion entwickeln würden. Ich persönlich zahl lieber einmalig mehr und nutze es dann eine Weile ohne mir monatlich Gedanken machen zu müssen, ob ich es wirklich noch nutze.Der Zug scheint aber abgefahren und letztlich scheint man Erfolg damit zu haben. Man erzieht offenbar die Leute um und lebt damit dass einige das Abo halt verweigern. Ich persönlich werde nach vielen Jahren Photoshop (aktuell hab ich auch PS CS6) tatsächlich ein Stück unglücklich sein, die Arbeit damit zu beenden und ein anderes Programm zu suchen. Aber hier überwiegt bei mir auch der Protest und die Ablehnung des Abo-Konzepts.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Meiner Einer wird ebenso standhaft bei Version CS6 bleiben, komme ja schliesslich noch aus einer Generation die noch mit PS2.....usw, oder Corel Draw ab Version 3 (Disketten-Odyssee...) gewerkelt hat. Und wir alle aus dieser Zeit haben keine schlechteren Ergebnisse produziert...möchte hier nur an einige ältere Werke von Uli Staiger erinnern...Beruflich benötige ich es nicht, es ist und bleibt ein semiprofessionelles Hobby, meine Foto-Hardware werde ich auch nicht kurzfristig umstellen, somit komme ich prima mit der vorhandenen Software klar, ansonsten gibt es doch sehr gute Alternativen...bin damit schon fleissig am üben :)Und zum Thema Raw-Konverter: es gibt jede Menge guter Alternativen, Lightroom als Bildverwaltung ok, hier begnüge ich mich weiterhin mit Version 5, nutze Lightroom im Schwerpunkt nur als Unterstützung zum Drucken mit meinem EPSON K3, ansonsten nehme ich ARC oder besseres...
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Genau das wäre es, Adobe sollte neben der CC-Version eine normale Kaufversion bzw. ein Upgrade anbieten. Damit würde Adobe den Umsatz steigern. Nur wer ist bei Adobe Ansprechpartner um den Vorschlag zu machen?Es ist auch in Deutschland mal eine Pedition hinsichtlich eines Upgrades auf CS 6 gelaufen. Doch die hatte wohl keinen Erfolg. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies aber in Australien sehr wohl geholfen hätte, weiß aber nicht ob das stimmt.
 

nosilv

Noch nicht viel geschrieben

Ich halte nichts von dem abo Modell für mich ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt!Schade eigentlich dass Adobe so mit langjährigen Kunden umgeht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben