Realist
AW: Lauftext in Spalte
:uhm:
1) Deine erste Frage verstehe ich überhaupt nicht. Im Moment würde ich sie mit zweimal Ja beantworten, aber damit ist dir auch nicht weitergeholfen.
2) Hattest du denn ein "Bilder-Farbe-anpassen-Problem" angesprochen?
3) Wieso sollten sich Rahmen in ihrer Größe verändern? Wünscht du eine Fixierung vor oder nach dem Einpflegen der Bild-/Textdaten?
:uhm::uhm:
wie sieht das aus: das Heft kommt 4 mal im Jahr raus und hat eine andere Farbe pro Ausgabe.
Muss ich für die Drukerei jede Farbe machen, oder können die in der Druckerei die Farbe anpassen? (wenn es grün ist, in blau.) Die farbnummern muss ich ich ja sowieso angeben
3mal Pantone und einmal prozess blue ?
:uhm:
? Das mit den Bilder habe ich so gelöst, dass ich die halt einzeln anpassen musste nach den Farben. ich habe die Originale nicht. In welchem Programm die eingefärbt wurden, weiss ich nicht.
Was mir unklar ist, wie fixiere ich Rahmen für Bilder und Texte, damit die immer gleich gross bleiben? ?
1) Deine erste Frage verstehe ich überhaupt nicht. Im Moment würde ich sie mit zweimal Ja beantworten, aber damit ist dir auch nicht weitergeholfen.
2) Hattest du denn ein "Bilder-Farbe-anpassen-Problem" angesprochen?
3) Wieso sollten sich Rahmen in ihrer Größe verändern? Wünscht du eine Fixierung vor oder nach dem Einpflegen der Bild-/Textdaten?
:uhm::uhm: