Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout erstellen

skywalkersith

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss in Indesign einen Flyer erstellen. Meine Vorgabe: Gestalten Sie ein 3-klappiges Faltblatt (=6 Seiten). Mein Problem ist, dass ich noch nie mit indesign gearbeitet habe und ich wollte nun mal fragen ob mir einer erkären köännte wie ich die Vorlage mache?
 

Design & Layout

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout erstellen

ich denke, da kommst du um ein Tutorial nicht herum... oder in Illustrator anlegen, das geht für flyer auch, wenn Sie nicht so umfangreich sind.
aber auch da schreibst du ja "versuche gerade damit klarzukommen"

Du wirst hier niemanden finden, der dir das "mal eben" erklärt...

Hilfreich für spezielle Tricks sind auch die Youtube-Beispiele von video2brain oder Galileo-Design
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Layout erstellen

bei den Online-Druckereien eine Vorlage herunterladen, in InDesign öffnen und mit Inhalt füllen. z.B. hier gibt es so etwas:
und hier gibt es die Vorlage unter Details:
http://www.diedruckerei.de/Falzflye...tm?websale8=diedruckerei&pi=PFYDL44&ci=000922

Gruß
Otto

Das ist aber bestimmt nicht Sinn der Übung aber zu Anfang ganz sinnvoll. Die Vorlage von dieDruckerei ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Machst du gerade eine Ausbildung?
Schreibe doch bitte in dein Profil welche versionen du nutzen kannst, darfst und könntest.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Layout erstellen

... Die Vorlage von dieDruckerei ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei...

die haben doch gar keine Vorlagen ... und die Formatangaben bei der "discount24" sind wenn nicht gerade falsch, so zumindest verwirrend. Ein DIN A4 Wickelfalz hat nunmal nur ein offenes Format von 210 x 279 mm, zuzüglich Beschnitt - mehr braucht es nicht.

Anna
Achja, da bin ich auch kurzfristig am zweifeln gewesen:
Gestalten Sie ein 3-klappiges Faltblatt (=6 Seiten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout erstellen

Annabellkiara,

wer suchet der findet: bei "dieDruckerei" gibt es wohl komplette Vorlagen mit Vorder- und Rückseite einschließlich der Beschnittzugaben für Flyer mit 6 Seiten. Man muss nur unter "Details" die gewünschte Version für InDesign herunterladen. Vorlagen lassen sich direkt öffnen, sind mit allen Maßen versehen, ich sehe keine Probleme selbst für Ungeübte.

Wo sind die Angaben bei "Druckdiscount24" falsch? Wenn man mit deren Daten das Gerüst in InDesign selbst aufbaut, ist auch der Beschnitt dieser Druckerei berücksichtigt. Was ist also falsch an den vorgebenen Zahlenangaben. Dauert nur ein wenig länger als eine fertige Vorlage zu laden.

Bei beiden Druckereien habe ich Flyer drucken lassen, Vorlage jeweils eine PDF aus InDesign, vorher kontrolliert und evtl. korrigiert mit Preflight, RGB-Bilder in CMYK gewandelt, alles einwandfrei.

Gruß
Otto
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Layout erstellen

Otto,
"falsch" ist, daß man eine "Dateigröße" angibt, welche nichts anderes ist, als ein offenes A4-Format mit zusätzlichem Beschnitt. Und so wäre halt "richtig" Seitenformat plus Beschnitt.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben