Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout für eine Agentur

visio

Aktives Mitglied

Bin langsam auf dem Weg mich mit meiner Frau selbstständig zu machen.
Habe jetzt mal ein Layout entworfen, es soll seriös aber nichz zu steif wirken.
Unsere Service umfasst alles was mit Digital und Print zu tun hat.
Bitte euch um ehrliche und harte Kritik schließlich soll es meine zukünftigen Kunden ansprechen. Was ist euer erster Eindruck, fühlt ihr euch wohl, ist es anpsrechend?

Das Logo ist noch im Aufbau.

Uploaded with

Dennis

aka denyo111

AW: Layout für eine Agentur

Schlicht, gefällig, kann für eine Agentur funktionieren, wenn durch Referenzen Akzente hereingebracht werden.

Was in meinen Augen gar nicht geht: der Name (wenn er denn so sein soll)

"Dezign" wirkt mitnichten seriös, sondern eher wie "Hey Alder - jo Digger, was geht"

Edit:

"Interesse geweckt dann rufen Sie an"

1. Bitte sprechen Sie in ganzen Sätzen, oder nutze zumindest Satzzeichen.
2. Sollte hier eine Telefonnummer folgen und nicht ein Link zum Portfolio

Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

Hallo,

also für Print und Design würde mich das jetzt nicht ansprechen, da würde ich eher auf Architektur tippen, es ist einfach der erste Eindruck nach Betrachtung.

msblacky

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Finde ich auf den ersten Blick schonmal sehr ansprechend ... zumindest sehr schlicht und seriös ...

der Inhalt könnte jedoch komplett etwas weiter oben liegen und auch der Abstand zwischen dem großen Bild in der Mitte und den beiden Textblöcken da drunter müsste ein wenig kleiner sein ... damit der Blick nicht so weit über den Bildschirm fahren muss, sondern von einem Optischen Anfangspunkt (die Mitte) alle Informationen schnell abrufen kann ...

was ist das da oben in der Kopfleiste ? ein Impressum? Kontakt? die Infos gehören füpr mich unten auf die Homepage und nicht da oben hin ... und dann auch noch ohne Infos was das für ne Telenummer ist ...
> eine schlichte leiste tuts auch ;)

GamerAlive

Jüngling

Ich finde das Deisgn auch gut.. ansprechend und schlicht.. jedoch muss ich dem Topic "Deignz" zustimmen :D

T

Titelfigur

Guest

Was ist euer erster Eindruck, fühlt ihr euch wohl, ist es anpsrechend?

Nimm es mir nicht übel, aber es wirkt ziemlich beliebig - fast schon austauschbar. Und ohne deine Backgroundinfos hätte ich spontan an einen Fotoblog oder eventuell noch an nen Showreel eines Postproduktions-Studios gedacht.
Da ist noch keine persönliche Handschrift oder Note erkennbar. Denke aber, dass sich die im Laufe der Zeit entwickeln wird. Da geht noch was. Und ich weiß selbst sehr gut, dass man ständig daran herumfrickeln wird und es "verschlimmbessern" möchte.

was ist das da oben in der Kopfleiste ? ein Impressum? Kontakt? die Infos gehören füpr mich unten auf die Homepage und nicht da oben hin ... und dann auch noch ohne Infos was das für ne Telenummer ist ...

In welchem Regelwerk steht das alles? Im Talassos?

visio

Aktives Mitglied

Schlicht, gefällig, kann für eine Agentur funktionieren, wenn durch Referenzen Akzente hereingebracht werden.

"Dezign" wirkt mitnichten seriös, sondern eher wie "Hey Alder - jo Digger, was geht"

Edit:

So gesehen stimmt es schon passt nicht wirklich zum Gesamtauftrit der Seite, werde den Namen überdenken. Der Rest wird ausch ausgebessert.

Hallo,

also für Print und Design würde mich das jetzt nicht ansprechen, da würde ich eher auf Architektur tippen, es ist einfach der erste Eindruck nach Betrachtung.

msblacky

Liegt wohl am Namen und zu wenig Infos oder doch an was anderem?

Finde ich auf den ersten Blick schonmal sehr ansprechend ... zumindest sehr schlicht und seriös ...

der Inhalt könnte jedoch komplett etwas weiter oben liegen und auch der Abstand zwischen dem großen Bild in der Mitte und den beiden Textblöcken da drunter müsste ein wenig kleiner sein ... damit der Blick nicht so weit über den Bildschirm fahren muss, sondern von einem Optischen Anfangspunkt (die Mitte) alle Informationen schnell abrufen kann ...

Werde mir mal den Abstand genauer anschauen.

Das ist die email Adresse und Telefonnummer unter dem man uns erreicht sowas ist doch eigentlich ersichtlich wenn man weis das es eine Agentur ist oder?

Nimm es mir nicht übel, aber es wirkt ziemlich beliebig - fast schon austauschbar. Und ohne deine Backgroundinfos hätte ich spontan an einen Fotoblog oder eventuell noch an nen Showreel eines Postproduktions-Studios gedacht.
Da ist noch keine persönliche Handschrift oder Note erkennbar. Denke aber, dass sich die im Laufe der Zeit entwickeln wird. Da geht noch was. Und ich weiß selbst sehr gut, dass man ständig daran herumfrickeln wird und es "verschlimmbessern" möchte.

Ich denke es liegt eher daran das man keine Persönlichen Referenzen im großen Display zu sehen bekommen hat und kein richtiger Text im Content vorhanden ist. Das Logo mit dem Slogan fehlt auch noch, wenn es alles Funktioniert dann denke ich mal das es alles lebendiger wirkt. Denke mal du hast das gemeint?

jackykfm

ne pas se fouler

Gestaltung ist zu seriös, keine Akzente, Name wurde bereits angesprochen. Um welche Art von Agentur handelt es sich dabei,
Design trifft für viele Sparten zu (Einrichtung, Gestaltung, Web, etc.)? Das sollte bereits auf den ersten Blick ersichtlich sein.

lauffreak

FotoAnfänger

moin !

ich finde das Layout passt eher zu einem Architekturbüro...
Print ... eher weniger

Grüße*lauffreak

SistaX

hin und wieder mal da

Ich finde jetzt das Foto eher unpassend. Man muss echt erst den ganzen Inhalt lesen, bevor man weiß, dass es um Design geht.

brujo

Noch nicht viel geschrieben

also ich finde das logo eigentlich ganz gut... aber gibt als "reines" logo nicht so viel über den inhaber preis. und das könnte bei der neukundengewinnung durchaus negativ sein. vielleicht währ es nicht verkehrt dem logo noch noch nen zusatz zu geben wie ak-design&print... ak-advertising... ak-grafik- u. layoutdesign ... usw usw... je nach dem in welche richtung du willst.
das logo an sich find ich wie gesagt aber echt gut... ich persönlich würde aber den klingel auf dem a weg lassen. hab auf den ersten blick gedacht es ist´n anker und wirbt für fischstäbchen oder so was;)

visio

Aktives Mitglied

Werde mal ein reDesign versuchen falls man das in diesem Fall so nennen kann. Würde mich freuen wenn ihr alle mal wieder reinschaut und eure Meinung dazu abgibt.

also ich finde das logo eigentlich ganz gut... aber gibt als "reines" logo nicht so viel über den inhaber preis. und das könnte bei der neukundengewinnung durchaus negativ sein. vielleicht währ es nicht verkehrt dem logo noch noch nen zusatz zu geben wie ak-design&print... ak-advertising... ak-grafik- u. layoutdesign ... usw usw... je nach dem in welche richtung du willst.
das logo an sich find ich wie gesagt aber echt gut... ich persönlich würde aber den klingel auf dem a weg lassen. hab auf den ersten blick gedacht es ist´n anker und wirbt für fischstäbchen oder so was;)

Meinst du eher mein Portfolio denn auf dem Entwurf hier ist kein Logo ausser der Schriftzug Dezign Room.

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das schlichte Design sehr ansprechend. Referenzen sollten nachtürlich die Seite aufpeppen.

Der Agentur-Name finde ich nicht gelungen. WIe bereits erwähnt strahlt er keine Seriösität aus.

Das Bild gefällt mir auch nicht gut, da es sehr dunkel und bedrohlich wirkt. Außerdem ist dein Standort wohl auch nicht in der Nähe solcher Hochhäuser gelegen.

Hazel1

Aktives Mitglied

Hallo blueDragoon,
das schlichte Design gefällt, ist aber nicht wirklich was besonders. Da aus dem Entwurf nicht genau hervorgeht was Du anbieten willst , kannst Du diese HP für fast jedes X-beliebige Thema benutzen.
Soll der Eyecatcher eine Flashanimation werden, oder willst Du dieses (sehr düster wirkendes) Bild auf der Startseite lassen?

Ansonsten solide Sache, bin gespannt was Du daraus machst?
Gruß aus HH von Hazel1

katrin1506

Noch nicht viel geschrieben

ich schliesse mich meinen vorrednern an bezüglich des namens. wirkt auf mich auch so rappermässig, kumpelhaft.
da ihr ja eine seriöse agentur darstellen möchtet, vielleicht noch nach nem alternativnamen suchen. ansosnten find ich den generellen aufbau der seite gut... einfach, schlicht.
der besucher der seite wird nicht durch blingbling oder dergleichen abgelenkt, kann sich auf den inhalt und eure angebote konzentrieren. von den bildern und inhalten müsste vielleicht wirklcih noch mehr etwas eigenes, kreativeres hinein, so dass der besucher interesse und neugier bekommt eure seite genauer zu etrachten und auch wieder zu besuchen. ansonsten könnte es gefährlich werden, dass die seite langweilt, weil der trend zu solch einem seitenaufbau auf dem vormarsch ist und euer wiedererkennungswert in der masse untergeht.

ansonsten schick!

lg

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Da es für mich eigentlich nicht mehr zu sagen gibt, erspare ich mir die Zeit und zitiere:

Edit:

[...]

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden