Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

digibiggi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das mir jemand einen Tip geben kann. Ich bin Fotografin und möchte gerne eine Homepage erstellen, besser gesagt ich möchte nur das Layout machen und es dann einem Proogramierer geben der es dann umsetzt.
Jetzt habe ich erfahren daß alle Programierer PS-Dateien haben wollen, ich hoffe die Info ist richtig. Da ich mit PS einigermaßen vertraut bin möchte ich das Layout selber machen. Gibt es irgendwelche Lern-Videos( auch gerne zum kaufen) die emfehlenswert sind. Ich möchte z.B wissen wie ich sowas angehe und auch was ich dem Programierer liefern muss damit er problemlos damit arbeiten kann.
Danke, Gruß Birgit
 

MyBad

localhorst

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Hi!

Passende Tutorials findest du hier auf dieser Website unter "Tutorials". Hier mal ein Beispiel:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...le-portfoliowebseite-aus-einem-foto-erstellen

Nicht jeder "Programmierer" verlangt PS-Dateien. Im Grunde geht es für den Entwickler hauptsächlich um die Vorlage und die einzelnen Grafiken in einer Ebenenendatei, die sie / er sich dann dort rauszieht. Andere Formate werden also durchaus auch akzeptiert. Aber das wird dir die umsetzende Person dann schon mitteilen.
 

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Layouts erstellen kann man auch mit Adobe Fireworks nicht nur mit Photoshop
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

@cebito:
Werd ich mir mal durchlesen und eventuell, wenns mich überzeugt, auch mal ausprobieren :D
Im Moment bin ich ja immernoch für Photoshop :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten


Danke Cebito. Hatte vor länger Zeit schon mal die Seite besucht. Nur leider ist mir der Link in meinen Bookmarks abhanden gekommen.

Ich selber mache das meiste immer noch aus Gewohnheit mit Photoshop. Aber wie bereits erwähnt ist Fireworks das geeignete Programm zum erstellen von Screendesign. Den wenigstens ist diese Applikation bekannt und so mach einer sieht es nur als kleines Mitbringsel in der Creative Suite.

Zurück zum Thema. Der zuständige Programmierer ist der einzige der Auskunft geben kann. Nur weil Person XY dieses oder jenes Format verlangt kann man es nicht pauschal auf alle anderen anwenden. Ähnlich wie bei Printmedien. PSD ist jedoch ein gängiges Format. Daher sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Grüße Patrick
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Da muss ich sinus2k auch wieder recht geben.
Jeder sollte einfach das Programm Nutzen mit dem er am besten Zu recht kommt.
Ob Gimp, Fireworks, Photoshop, etc. der Anwender ist für ein Gute/s Design/Ideen Verantwortlich nicht das Programm!
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

@cebito - danke für den link, ich habe mich bisher eher wenig mit fireworks beschäftigt, habs zwar in der suite, aber bin immer drumherum-geschweift... interessante auflistung.
gibts dazu hier tutorials?
 

cebito

undefined

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

es liessen sich sicher genauso einfach 50 „argumentationen“ finden, die ps geeigneter als fw darstellen.
Mal andersrum, würdest du jemandem für ein Printlayout Photoshop oder InDesign empfehlen? Würdest du jemandem für Vectorgrafiken Photoshop oder Illustrator empfehlen? Nur weil man Photoshop beherrscht und das jeweils andere Programm nicht ist eine schwache Argumentation.
 

cebito

undefined

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Die hinken nicht, nur weil etwas mit Photoshop geht und "jeder" es macht, heißt noch lang nicht, das es das optimalste ist. :rolleyes:
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Benutz doch einfach das Programm von dem ihr am meisten haltet und auch beherscht, dann braucht ihr euch hier nicht gegenseitig "dissen" :-D
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

weise gesprochen, blurange - dachte auch schon, gleich gibts ein duell ;-)
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Danke cocodina.

Zitat:
Zitat von Blurange
Benutz doch einfach das Programm von dem ihr am meisten haltet und auch beherscht
ist das nicht sowieso der fall?!

Dann gibts ja gar keinen Grund hier so rum zu "fighten"
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Also das mit Fireworks werde ich sicherlich auch mal testen ;-)
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

Ja ausprobieren sollte man eigentlich schon alles einmal, vielleicht liegt das andere einem doch besser, aber is ja kein grund sich so gegenseitig niederzumachen weil man für ein bestimmtes Programm ist.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout für Web-Site in Photoshop gestalten

also, ich bin immer dafür, auch mal über den tellerrand zu schauen, und anregungen aufzunehmen. Natürlich muß man abwägen, ob's zum workflow passt. Habe bisher auch alles in PS gemacht, und fireworks links liegen gelassen, aber die argumente pro fw klingen plausibel, und ich habe es auf der liste - auch mal sachen damit auszuprobieren... aber MEIN workflow basiert momentan auch auf PS/AI/ID/DW bzw. direkt im Code (traue dem DW nicht so ganz) - und beginne gerade mit Wordpress als Basis für eine Vereinsseite...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben