AW: Layout in Bearbeitung Feinschliff fehlt Tipps Bitte
probier doch mal Folgendes:
- nimm den "Schatten" / die Spiegelung unten raus, der irritiert, da dort nur die grauen Striche sich spiegeln - man braucht zu lange, um zu erkennen, was das sein soll
- stell die Würfel frei und nimm den dunklen Hintergrund raus und gib denen ein bissel Spiegelung
- nimm das Wort webdesign raus oder wenn, dann auf die linke seite zum Text und ohne dieses Spiel mit groß und klein - auch die Serifen raus, was sollen die auf einer Website? Ist schlecht zu lesen und alles andere an Schrift ist auch Serifenlos.
- der Claim ist nett - den würde ich bei den Würfeln lassen - schau am besten, wie es aussieht, wenn die frei gestellt sind, wo du den Spruch dann platzierst.
- Fontanespruch raus, der belehrt, das wollen Kunden nicht, die wollen Recht haben und sooo mutig ist die Seite nun auch nicht. Und wenn sie es wäre, müsstest Du nicht drauf hinweisen.
Text ... der Einschub im ersten Satz "die des Webdesigners" raus - das Du einer bist ist klar, hast Du ja groß drüber stehen und dass es um Dich geht ist auch klar, wenn der Satz beginnt mit "unsere Aufgabe"
Muss das "osmole.de" oben im Kopf stehen?
Lieber das Logo größer und ein bissel verschieben noch. Bist du da farblich gebunden? Sonst mach doch das Blau vom Logo weiß und das Schwarz grau.
Was haben die Bilder bei einem Webdesigner im Portfolio zu suchen? Bietest Du auch an, die Fotos f Webseiten zu machen? Dann zeige deinen Kunden dein Leistungsspektrum.
ich würde mir auch überlegen, ob ich immer zwischen links und rechts springen möchte - das irritiert beim schauen. also entweder Bilder links und Text rechts überall, oder umgedreht - sonst ist so viel Unruhe drin und unentschiedenes. dein Layout ist aber auf ruhe und reduziertheit angelegt und nicht auf Unruhe und gehopse
auch hast du auf der startseite die Würfel ohne rahmen, aber dann hast du auf den andern seiten die Bilder wieder mit rahmen. am besten ist, du stellst die Motive immer frei und platzierst sie größer, so dass die Gesamtseite wirkt. Oder Du nimmst eine gute Perspektive oder das Motiv im Anschnitt - aber ich würde hier nicht wechseln zwischen Rahmen und nicht Rahmen und so weiter. Zieh es konsequent durch. Egal, was Du machst.
Insgesamt: die idee und das reduzierte gefallen mir auch gut.
gutes gelingen und zeig doch mal, was am ende bei rausgekommen ist.
vg
Zaza